Yzf r125 ohne öl gefahren / mit wasser gemischt?

5 Antworten

Das klingt leider nach einer defekten Zylinderkopfdichtung. Damit kannst du deinen Motor direkt wieder überholen lassen. Hier hat wer bei der Instandsetzung geschlampt.

Die Geräusche werden auch nicht wieder weggehen, wenn du den Ölwechsel gemacht hast.

Dazu solltest du damit nicht mehr fahren, bring es am besten irgendwie anders in die Werkstatt, wenn du dir den Motor nicht komplett ruinieren möchtest.

das ist in jedem fall eine reklamation.

die kopfdichtung ist hin, bzw wurde nicht gewechselt oder falsch montiert.
das was du hattest, war höchstwahrscheinlich wieder ein kolbenfresser (wenn das ding festgeht, und dann wieder läuft, aber klappert, redet man auch von einem kolbenklemmer).
niemand schüttet wasser in den motor, also kommt das wasser von der kühlung,
und wenn du neues öl reinmachst, kommt es genauso in das neue öl,
wie es vorher in das alte öl gelaufen ist.
das geht nicht von allein weg, da ist wieder eine reparatur fällig.

gib sie zur werkstatt zurück, die geben garantie auf so eine reparatur. und wenn sie sich weigern, gib es einer anderen werkstatt und verklag sie.

und wenn du es bei einem kumpel hast machen lassen, nimm zur kenntnis, dass der es nicht kann und bring es in eine werkstatt...

Wenn Wasser im Öl war, wird es Kühlwasser sein. Das würde auf eine defekte Kopfdichtung hindeuten. Seltsame Geräusche gehen oft nicht durch einen Ölwechsel weg. Du solltest denjenigen kontaktieren der den Fresser repariert hat. Ich vermute eher da die Ursache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach ner schlampigen Reparatur, bei der die Kopfdichtung nicht getauscht oder falsch montiert wurde.... würde ich reklamieren.

wer hat denn Kolbenfresser repariert ?