Yamaha YZFR 125 Motorschaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Motor keine Kompression mehr hat ist es nicht die Benzinpumpe, das könnte dann mit Pech ein richtiger Motorschaden sein.

Das kann an fast allem liegen, also Zylinderkopfdichtungen, undichten/ abgerissenen Ventilen, ein gerissener Zylinder, Kolbenringen etc.

Das lässt du am besten in einer Werkstatt machen und dir einen Kostenvoranschlag geben. Günstig wird das aber definitiv nicht.

thomasg74
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine Antwort. Mit welchem Preis kann ich ungefähr in der Werkstatt rechnen?

Keine Kompression hat nichts mit der Benzinzufuhr zu tun.

Infrage kommen vielmehr ein undichtes Ventil, Kolbenringe, Zylinderkopfdichtung oder ein gerissener Zylinderkopf.

So ganz spontan kommt mir die Möglichkeit in den Sinn, dass eventuell die Steuerkette der Nockenwelle übergesprungen sein könnte.