Yamaha yzfr 125 bj. 2020 acrapovic db messung?

4 Antworten

Dein Fahrzeug hat im Fahrzeugschein eine erlaubte Lautstärke angegeben. Lauter darf es nicht sein. Also wenn der Auspuff eine ABE für deine Maschine hat, genauso laut. Allerdings geht's auch mehr um den Klang, als um die Lautstärke.

Servus,

die Lautstärke ist nicht wichtig sondern der Sound (Klangart).

Darüber gibt es ausreichend Videos auf YouTube.. :-)

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Der wird nicht lauter sein, weil er nicht lauter sein darf, als in der Zulassung zu deinem Fahrzeug steht.

Der wird nicht wesentlich lauter sein. Aber viel relevanter als die DB ist der Klang. Und da ist es ziemlich egal, was man bei einer 125er drauf packt, es lohnt einfach nicht.