Yamaha WR 125 X Arrow DB Killer entfernen?

4 Antworten

Da mit der Entfernung des DB-Killers direkt die Betriebserlaubnis deines Gefährts erlischt, wird dir dazu hier wohl niemand Ratschläge geben.

Jason352
Fragesteller

Wer hat gesagt das es erlaubt sein soll? Für den Straßenverkehr bleibt er drin aber auf Strecke mal.

ja Strecke mit 125er ^^

WECoyote  13.01.2020, 17:15
@Jason352

Vergiss das mit der Rennstrecke. Dort gelten i.d.R. weitaus strengere Lärmvorschriften als auf der Straße.

Jason352
Fragesteller
@WECoyote

Private renne von einem Kollegen :) Da interessiert es noch keine ist so ne kleine Strecke wo ich halt gerne fahren würde.

WECoyote  13.01.2020, 18:48
@Jason352

Ein Kollege von dir hat also eine private Rennstrecke. Rennstrecken unterliegen sehr strengen rechtlichen Vorgaben, wodurch es nur sehr wenige gibt.

Sorry, aber diesen Mist kauft dir keiner ab.

Aluhutglueht  13.01.2020, 18:57
@WECoyote

Vermutlich meint er nur irgendeiner "Acker" mit ein paar (selbst angelegten) Hügeln.

Jason352
Fragesteller
@Aluhutglueht

nein ist auf nem Bauernhof er hat da ne mega große Fläche und dort wurde eine kleine Strecke gemacht (wie ne pit bike Strecke)

WECoyote  13.01.2020, 19:37
@Jason352

Die ist aber nicht legal. Das kann auch für deinen Freund rechtliche und v.A. Konsequenzen haben.

Vermutlich ist er eingeschweißt. Willst du tatsächlich für mehr Lärm weniger Leistung?

Der hat einen Grund warum er da ist.
Wenn du "lautere" Motorsounds haben willst, dann kauf dir ein dafür zugelassenes Fahrzeug. Niemand aus deiner Nachbarschaft möchte einen Rasenmäher hören.

Jason352
Fragesteller

Dann hört es sich eben wie ein Rasenmäher an aber das beantworte meine Frage trotzdem nicht

Also entweder der Ring, oder von der Seite irgendwo eine kleine Schraube. Dann solltest du den rausziehen können.

Aber lass ihn besser drinnen. Bei einer 125er hört sich das eindach nicht gut an...

Jason352
Fragesteller

Ich will es nur mal hören :D ein Ring kann ich nicht sehen weil ich nicht weiß ob das eine Abdeckung ist die drüber liegt kann es villeicht sein das man den Killer einfach so rausziehen kann, weil man ihn schon leicht rausziehen konnte, hatte aber Angst etwas kaputtzumachen

paule312  13.01.2020, 15:11
@Jason352

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, kann es schließlich nicht in Person sehen...