Yamaha yzfr 125 bj. 2020 fehlzündungen?

4 Antworten

Yamaha yzfr 125 bj. 2020 fehlzündungen?

Wenn Dein Moped Fehlzündungen zeigt, dann bring´ es schnellstens in die Werkstatt. Sehr teuere Schäden an Motor und Abgasanlage können sonst entstehen, wenn das Gemisch nicht, wie vorgesehen, im Brennraum, sondern erst außerhalb davon explodiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NiklasNiklas20  02.02.2021, 01:26

Das stimmt mal absolut nicht, es bedeutet nur, dass etwas zu viel Benzin eingespritzt wird, was keinen schaden am Motor verursacht, der endtopf wird außerdem auch nicht beschädigt

Das will ich ja eben nicht tun... ich wollte nur fragen , weil es ja bei manchen maschienen standart ist ob es auch bei dieser geht ?

Wenn du beim radical racing auspuff die verjüngungsmutter raus machst und dann im etwas höheren Drehzahl Bereich spielst knallt es bisschen ist soweit ich weiß auch nicht schädlich fürs motorrad

Du willst mit Absicht den Motor und die Abgasanlage zerstören? Ist das dein Ernst?

Woher ich das weiß:Hobby
Domewei1610
Fragesteller

Das will ich ja eben nicht tun... ich wollte nur fragen , weil es ja bei manchen maschienen standart ist ob es auch bei dieser geht ?

wattdennnu2  27.08.2020, 18:19
@Domewei1610
...weil es ja bei manchen Maschinen Standard ist...

Das ist nicht "Standard", sondern mit Absicht manipuliert. Diejenigen, die das machen, können nicht von 12 bis Mittag denken!

checkpointarea  28.08.2020, 10:50
@Domewei1610

Nenne mir doch mal ein Beispielmodell, bei welchem Fehlzündungen Standard sein sollen. Wäre außerdem nett, wenn Du noch erklären würdest, wie ein Einzylindermotor, welcher Fehlzündungen aufweist (=Fehlzündung bedeutet, dass das Gemisch nicht im Brennraum gezündet wird), überhaupt für Vortrieb sorgen kann. Was meinst Du denn, woher die Kraft stammt, den Kolben herunterzudrücken?