Yamaha MT 125 oder KTM Duke 125 2020/2021?

6 Antworten

Definitiv die Yamaha. Mit der Duke kommt man bekanntlich keine tausend Meter weit, die ist teurer, steht nur in der Werkstatt und ist optisch eine absolute Katastrophe.

WECoyote  16.04.2021, 12:03

Wie kommst du auf die Behauptung, dass die Duke keine tausend Meter weit kommt? Kannst du deine Aussage fundiert belegen oder ist das nur deine unbegründete Meinung?

Ich halte zwar auch nicht viel von KTM, da einige Bekannte von mir schlechte Erfahrungen gemacht haben, doch andere fahren mit ihren Dukes, Adventures usw. bereits seit tausenden von Kilometern völlig problemfrei durch die Lande.

paule312  16.04.2021, 12:08

Ähm, nein. Ich bin mit all meinen Dukes sogar viele zehntausend Kilometer ohne teure Reparaturen gekommen. Sogar ganz ohne irgendwelcher richtigen Reparaturen

KittyCat2909  16.04.2021, 12:39
@paule312

Die 'Dukes' sind nicht ohne Grund ein sehr beliebtes Motorrad in diesem Bereich. Und Yamaha ist alles andere als günstig, wenn es um Ersatzteile geht.

Die neuen sind ziemlich gleichwertig. Da kommt es eher auf die persönliche Präferenz an.

Mir gefällt zum Beispiel die Duke besser, habe auch lange eine 125er Duke gefahren und damit extrem glücklich gewesen, hätte mir nichts besseres kaufen können im nachhinein.

Setz dich auf beide mal drauf, fahr beide mal Probe und entscheide dich dann.

Ich habe selber eine 2014er MT und bin neulich mit einem Kumpel gefahren der kam mit seiner 2020er Duke nicht hinterher im Topspeedbereich.

Hallo basti9775,

das kommt immer auf den Fahrer an, welche der beiden Maschinen man besser findet.

Deswegen: selber probefahren!

Anders wirst du es nicht mit Sicherheit sagen können.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
basti9775
Fragesteller

Hoffe einfach auf ein paar Erfahrungen um diesen dann mit meinen abzugleichen.

KittyCat2909  16.04.2021, 12:42
@basti9775

Beide tun sich nicht viel und sind sehr gute Motorräder. Also zählt letztendlich, mit welchem Bike es sich besser anfühlt für dich. Setz dich einfach mal drauf und fahr etwas herum bei eienr Probefahrt, so merkst du, mit welcher du besser auskommst.

Beide Maschinen nehmen sich bezüglich Qualität und Fahreigenschaften nicht viel ich würde meine Entscheidung von der Optik, dem Preis und dem Händler abhängig machen.