Yamaha mt 125 fehlzündungen?

4 Antworten

Ich hab mit meiner Yamaha yzf r125 und dem Mivv GP Carbon dauernd Fehlzündungen. Manchmal sogar zu viel..da drehen sich schonmal ordentlich Leute um.
Fehlzündungen kommen bei mir meistens beim schalten

Ich habe das bei meiner maschine (auch mt 125) eine leovince auspuffanlage und fehlzündungen kriegst du hin wenn du mit der Drehzahl ziemlich hochgehst, meist kurz vor dem begrenzer, dann vom gas gehst und ganz oft und schnell den gasgriff drehst aber nur bis du diesen minimalen widerstand merkst wo die drosselklappe dann leicht auf geht. Also motor hoch drehen, vom gas gehen und ganz schnell und kurz den griff drehen. Auf youtube gibts videos die es gut erklären: ,,Fehlzündungen bei modernen/neuen Motorrädern" Und lass ja die Finger von der Steuerkette weg !!!

Die können kommen beim abtouren. Oder du lockerst deine Steuerkette oder verstellst die Ventile oder verstellst die Zündung. Aber das würde ich an deiner Stelle nicht machen.
Ich würde dir generell davon abraten. Vorallem da du dir ja anscheind eine neue Maschine gekauft hast.... Schade drum

Eine Fehlzündung zündet das Gemisch doch erst wenn sich das Auslassventil öffnet.

Fehlzündungen werden durch eine defekte Zündung hervorgerufen.

Ich weis nicht recht warum du zwangsweise ein Anzeichen für einen technischen Defekt herbeiführen willst.

Was bringt dir das denn?