Yamaha yzfr 125 2020 top speed?

6 Antworten

Irgendwelche TACHOWERTE das sagt gar nichts, die zeigen alle zuviel an.

Wie schnell die sind das steht im Fahrzeugschein oben rechts und das sind dann ECHTE 120 kmh.

Der Topspeed bei 125er liegt zwischen 110-130 km/h. Was du da auf den Videos siehst, ist durch vorauseilende Tachos absolut nicht aussagekräftig.

Im Übrigen brauchen die kleinen Maschinen ewig, um diese Geschwindigkeiten zu erreichen, was den Topspeed unwichtig macht. Die Karre muss gut unten heraus ziehen.

Es sind 125er, beide. Die laufen beide nur ca. 125 ECHTE kmh. Dazu sind selbst davon die meisten Videos Bergab und mit Rückenwind aufgenommen. Die 125er nehmen sich in Sachen Top Speed mit den vollen 15PS alle nicht viel.

Persönlich würde ich zur Yamaha greifen, die hat ein deutlich bessere Fahrwerk und die Bremsen sind ein Stück besser.

Was fixiert Ihr Kiddies Euch bloß alle so auf die Endgeschwindigkeit bei den kleinen 125ern ? Zum einen ist die bei den Dingern weitestgehend identisch und auf 5 km/h (nach 50 Km Anlauf) kommt es doch nun echt nicht an. Deine YouTube Videos sind eh alle unter unterschiedlichen Bedingungen gefilmt worden, zudem "eilt" jeder Tacho - allerdings eilen alle unterschiedlich stark was bedeutet, dass die Ergebnisse nicht vergleichbar sind.
Zum anderen nützen Dir die extra 5 km/h rein gar nichts, wenn Dein Moped sich aufgrund des grottenschlechten Fahrwerks anfühlt wie ein Leck geschlagenes Segelboot und Du damit unmöglich mal eine halbe Stunde lang 100 km/h fahren kannst.

Ich würde Dir ebenfalls die Yamaha empfehlen - aufgrund des erheblich besseren Fahrwerks.

JD1320
Fragesteller

Ihr kiddies? Wenn jemand den Führerschein für eine 125er macht, heißt das direkt dass man 16 ist?
und wer hat gesagt dass ich mich drauf fixiere, habe ja nie gesagt dass ich das auf YouTube glaube aber wenn es wahr gewesen wäre, wäre der Unterschied einfach krass gewesen. Habe niemals erwähnt dass ich mich drauf fixiere und dass ich mich zwischen der yzfr und Suzuki nicht entscheiden konnte Lage auch definitiv nicht an der Geschwindigkeit. Nen schönen tag noch und pass lieber etwas mehr auf, wie du in Zukunft schreibst. 😉

Knattergreis  27.04.2022, 08:27
@JD1320

Das mit den Kiddies war allgemein gehalten und da die Mehrheit der 125er Fahrer nun mal noch nicht volljährig ist, ja auch nicht ganz abwegig.

pass lieber etwas mehr auf, wie du in Zukunft schreibst.

Wie darf ich das denn verstehen - das soll doch nicht etwa eine Drohung sein ? 😂

JD1320
Fragesteller
@Knattergreis

Nein das war ein nett gemeinter Rat. Dieser Satz „ihr kiddies“ kam einfach nicht nett rüber

JD1320
Fragesteller
@Knattergreis

Wo spielt das denn eine Rolle? Habe auch nicht in meinem Namen gesprochen, zb. In meiner Fahrschule gibt es viele erwachsene (ü30) die den A1 gemacht haben

Knattergreis  28.04.2022, 11:27
@JD1320

Die Aussage "Ihr Kiddies" war ja nun auch allgemein gehalten, nicht beleidigend gemeint - mal davon abgesehen, dass es in den meisten Fällen sachlich richtig weil zutreffend ist - was dann durch eine negative Reaktion der Betroffenen sogar als erwiesen angesehen werden kann. Erwachsene empfinden sowas nämlich nicht als "nicht nett" - denen ist das egal und sie gehen gar nicht darauf ein, wie Du mir glauben kannst.

Lass dich doch nicht von diesen Videos auf YouTube blenden. 90% davon entsprechen nicht der Wahrheit, sondern sind Videos von irgendwelchen Angebern die darauf hoffe Leute zu finden die Dumm genug sind ihren Mist zu glauben.
Im grossen und ganzen schenken die sich im der Höchstgeschwindigkeit nichts.
Also wenn diese 125 er echte 120 km/h schaffen ist das schon recht gut.

Was die beiden von dir erwähnten Maschinchen angeht, da würde ich wegen dem besseren Fahrwerk die Yamaha nehmen.