Yamaha yzfr 125 startet nicht?

3 Antworten

Hast Du zum einstellen der Ventile den Motor auch korrekt auf OT gestellt ? Es klingt mir nämlich so, als ob das nicht der Fall war (der Kolben bewegt sich 2x nach oben - Du hast vermutlich die falsche OT Stellung erwischt). Etwas genauer : Bei einem Kolbenhub werden die verbrannten Abgase ausgeblasen (Auslassventil offen), dann kein Zündfunke, danach werden neue, unverbrannte Gase eingesogen. Bei dem anderen Kolbenhub werden die unverbrannten Gase dann komprimiert, dann kommt der Zündfunke (in dieser Kolbenposition hättest Du die Ventile einstellen müssen) und dann bewegt sich der Kolben durch die Explosion nach unten und das ganze geht von vorne los.

Bei der Gelegenheit könntest Du auch die Punkt- und die Komma-Taste an Deinem PC reparieren, die scheinen auch kaputt zu sein. Sorry, aber wenn jemand um Hilfe bittet, dann sollte es selbstverständlich sein, dass derjenige sich wenigstens die Mühe macht, halbwegs vernünftig zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ULTIM8CRAFT
Fragesteller

Danke für die Antwort, OT hatte ich mehrmals kontrolliert und korrekt eingestellt also daran sollte es nicht liegen

Knattergreis  08.02.2022, 18:02
@ULTIM8CRAFT

Das richtige OT ? "Druck und Sog aus dem Auspuff" klingt mir, als ob das nicht der Fall war…

Schon den Vergaser ausgebaut und gereinigt? Manchmal ist der drin verschmutzt und da kommt dann kein Benzin mehr an

Hatte das selbe Problem. Kolbenfresser hat sich dann rausgestellt

ULTIM8CRAFT
Fragesteller

Läuft ja nicht mehr wegen Kolben bzw Zylinder wechsel haha aber danke