YZF-R125 RE39 Pops and bangs/schubabschaltung?

4 Antworten

Das wüsste ich gerne auch, besitze selber die r125 2020 re39. Ich kriege wenn überhaupt Fehlzündungen raus wenn ich die Zündung an und aus stellen (3 gang 6000-7000 revs pro Minute, dann den Schlüssel umlege und wieder anmache, danach spiele ich bisschen mit dem gas) dann knallt sie gut, aber richtige Flammen mit schnellen Pops and Bands gehen nur mit älteren Baujahren das weiß ich. Aber bitte mach das irgendwo wo du niemanden störst. Danke :) hoffe konnte bisschen weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glücklicherweise geht das nicht.

Ich würde dir Wünschen, dass dies so machbar wäre wie du denkst. Dann müsste es aber so richtig laut knallen und deine Kiste auseinander fliegen. Ihr habt echt so langsam alle einen Knall. Habt ihr Knalltüten echt solche Probleme mit eurem Ego und meint dadurch den Dicken machen zu können?
Hoffentlich wird das Umgesetzt was viele andere Motorradfahrer schon angekündigt haben. Die Jagd auf solche Vollpfosten und dann mal ein Meeting an einem stillen Platz. Da wird dann richtig Diskutiert.
Danach dürften viele von euch wieder klar im Kopf sein.
Durch euren Scheiß müssen andere Motorradfahrer immer mehr unter Kontrollen und Streckensperrungen leiden!!

FynnBMW
Fragesteller

Danke für die Antwort

FynnBMW
Fragesteller

Hab drüber nach gedacht ich werde meine Meinung nicht ändern

Trell642  03.11.2023, 11:59

Absolut unnötiger Kommentar

Das Knallen mag im ersten Moment ganz nett sein - schön laut durch die Ortschaft knattern. Doch durch das Amateur-Tuning erlischt die Betriebserlaubnis und somit dein Versicherungsschutz. Da wirst du ganz schön in die Röhre gucken, wenn der Besitzer eines Q8 oder eines ähnlichen Gefährtes, das du beschädigt hast, Geld von dir verlangt.

migebuff  14.02.2023, 07:26
und somit dein Versicherungsschutz.

Wenn du lediglich ein Internetmärchen weitergibst, dann kennzeichne das doch bitte entsprechend mit "Ich glaube, dass...", anstatt es als angebliche Tatsache zu präsentieren.

Schrauberkalle  14.02.2023, 14:21

Es erlischt die Betriebserlaubnis, aber nicht der Versicherungsschutz. Die Versicherung wird den von ihm verursachten Schaden zwar bezahlen, aber es dürfte danach mit Konsequenzen zu rechnen sein. Aber über die Art wird ihn die Versicherung dann informieren.

Trell642  03.11.2023, 12:00

Unnötiger Kommentar, erklär doch einfach wie es funktioniert und bitte höflich darum sowas irgendwo außerhalb geschlossener Ortschaften zu machen wo es niemanden stört