Bekommt man bei einer yzf r125 den kat raus ohne den Auspuff aufschneiden zu müssen?

4 Antworten

Ich habe auch den Akrapovic verbaut und bin letztens ohne Kat ganz ohne Probleme über den TÜV gekommen. Wenn du allerdings ganz legal fahren möchtest musst du den Einschubkat von Akrapovic verbauen, da der Auspuff nur mit diesem eine ABE hat.

da wirst du probleme bekommen, weil du dann einen schalldämpfer ohne ABE hast, der auch gleich die ganze betriebserlaubsnis des moppeds erlöschen lässt.

solange bei motorrädern noch keine abgasreinigung gesetzlich vorgeschrieben ist, kannst du ruhig einen legalen zubehör-schalldämper ohne kat anbauen.

19Michael69  21.05.2018, 19:03

Was soll bei Motorrädern nicht vorgeschrieben sein?

Abgasnormen für Motorräder gibt es seit 1999 und mittlerweile sind wir bei Euro 4.

Gruß Michael

Dann lasse doch einfach den teuren und vor allem vollkommen unnützen Zubehör-Auspuff weg.

Du kannst nicht einfach den Katalysator der originalen in eine andere Auspuff-Anlage einbauen.

Der nützt dir gar nichts, da die Abgas- und Emissionswerte nicht stimmen.

Viele Grüße

Michael

Der Original Kat ist verschweißt und würde bei der Demontage zerstört.

Ja ich verstehe irgendwo das du etwas Spound haben möchtest wenn der Bock schon nicht schnell ist muss er sich ja wenigstens schnell anhören.

Ich bin vorhin auf der Landstraße gefahren, ca 100km/h auf einmal überholt mich da im Schleichtempo so ne rennbanane (ja glaub so ne Yamaha) der Fahrer mitm Helm aufm Tank und irgend einem Sack lauten Sportauspuff.

Irgendwie wollte ich das dann nicht war haben das der Laute Bock vor mir ist, also 2 Gänge runter, den Drehzahlmesser dem roten entgegen gejagt und die lange Kurvenkombination mit 160 gefahren ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister