Yamaha wr125x geht nicht an?

1 Antwort

Nicht selten stellen sich solche Probleme ein, eben genau weil die Besitzer daran herumbasteln... Batteriekabel losgerappelt... Entstörwiderstand auf der Kerze fehlt... Kerzenstecker gelockert... Ansaugtrakt oder Auspuff nicht ordentlich montiert und jetzt zieht es Nebenluft... Kraftstoffleitung falsch verlegt... so Sachen halt.

Fessiiwr
Fragesteller

Es wurde an dem Motorrad nichts verändert ausser dass die Batterie und die Zündkerze gewechselt wurden. Was meinst du mit dem Entstörwiderstand, was genau ist das ?

Skinman  16.09.2018, 07:10
@Fessiiwr

Man kommt bei den meisten Motorrädern nicht an die Batterie und die Zündkerze heran, ohne andere Teile anzufassen, und dabei können Fehler passieren. Auch der Kerzenstecker ist beispielsweise gern mal auf das Zündkabel aufgeschraubt und kann gelockert werden.

Lass mich den ESW für dich googeln:

http://bfy.tw/JuMt

Auf der Zündkerze ist zudem gern mal so ein kleiner Nippel aufgeschraubt und wenn der Kerzenstecker nicht darauf ausgelegt ist, sondern darauf, Kontakt mit dem Gewinde darunter herzustellen (oder umgekehrt) kann es ebenfalls Probleme geben.

Wenn sie einen Zündfunken hat und zündfähiges Gemisch in den Zylinder gelangt, muss sie auch anspringen.