Motorrad springt nicht an?

1 Antwort

Das hört sich an als ob der Spritfilter verstopft ist. Im Benzinhahn ist oft auch ein feinmaschiges Sieb, dass sich zusetzen kann.

Wenn dem so ist: Sprit aus dem Tank ablassen und durch einen Kaffeefilter schicken.

Es ist denkbar, dass der Tank innen rostig ist - genau dann passiert das.

Begründung für meine Vermutung: Zunächst läuft das Mopped los, sobald der/die Veraser leer sind, bleibt sie stehen. Sehr langsam läuft Sprit nach, nach einer Weile sind die Vergaser wieder voll und sie fährt wieder ein Stück!

MieseVaseline
Fragesteller

Vielen Dank !

Leider bin ich ein Laie, wäre es sinnvoll sie dafür in eine Werkstatt zu bringen - ist es überhaupt möglich .. weil sie ja nur kurz läuft..

Danke

ntech  03.05.2023, 17:52
@MieseVaseline

Eigentlich ist das auch für einen Laien zu schaffen. Hast Du keinen talentierten Kumpel?

MieseVaseline
Fragesteller
@ntech

Wenn du meinst es ist Schaffbar, dann setz ich mal daran

ntech  03.05.2023, 18:26
@MieseVaseline
  1. Schritt: Die Schläuche vom Sprithahn zum Vergaser Verfolgen!
  2. Findest Du einen Sprifilter?
  3. Sprithahn zu - Schlauch abziehen - Topf unterhalten - Sprithahn auf! Kommt Sprit? Sprithahn zu!
  4. Wenn Sprit kommt: Andere Ursache! Meckern!
  5. Wenn kein Sprit kommt: Sprit aus dem Tank ablassen
  6. Sprithahn ausbauen
  7. Sprithahn reinigen!
  8. Sprithahn wieder einbauen (Dichtung?!)
  9. Sprit durchfiltern und tanken! Wenn das ein Zweitakter ist: NEUEN SPRIT!!!
MieseVaseline
Fragesteller
@ntech

Wow das wäre nicht nötig gewesen , vielen vielen Dank

ntech  03.05.2023, 19:06
@MieseVaseline

Naja, ich will Dir ja schon helfen.

Weil: Genau so unbeleckt habe ich 1977 angefangen. Inzwischen habe ich einige Moppeds neu aufgebaut, grundrepariert und restauriert, auch ohne vom Fach zu sein. Aber irgendwo müssen wir ja alle anfangen, oder?

MieseVaseline
Fragesteller
@ntech

Wow, was du gerade an Schrauber Motivation ausgelöst hast, glaubst du gar nicht.

ntech  03.05.2023, 19:29
@MieseVaseline

Wenn Du irgendwann mal kannst, schnapp Dir eine runtergegammelte alte Scherbel! Und versuch sie in einen ladenneuen Zustand zu bringen. Mit Nichts lernst Du mehr!

Mein "Gesellenstück":

http://home.ntech.de/video/CB450K1.JPG

Honda CB 450 K1 (1969). Gekauft zum Kilopreis in 5 großen Kartons

MieseVaseline
Fragesteller
@ntech

Noxh mal zu deiner Anleitung vorhin - ich habe keinen Hahn Benzin

Ich fahre eine Aprilia Rs 125 2014

sorry dass ich es erst jetzt sage

VFR80065  04.05.2023, 19:58
@MieseVaseline

Kein Problem, Fahrzeugdaten sind hier meistens ein Geheimnis. Keine Ahnung, welche Form von Hilfe die Fragensteller hier immer erwarten.