Motorrad springt nicht an? Elektronik?

5 Antworten

Hallo,

schau mal bitte, ob evtl. Feuchtigkeit in die Elektronik eingedrungen ist, z.B.an den Relais ? Kannst Du die Verkleidung alleine abbauen ? Falls nicht, wäre es besser diese zur Werkstatt zu bringen.

Gruss: Rodium

Italyplayboy1
Fragesteller

Nur teilweise kann ich die Verkleidung abbauen je nachdem wo diese Relais sind?

RODIUM  02.05.2017, 13:16
@Italyplayboy1

Meist sind diese rechts und links vom Sitz unterhalb der Verkleidung. Oder man sieht diese, wenn der Sitz abgebaut wird. Aber kann auch vorne an der Elektronik liegen. Schwer zu sagen, aber solange du da hin kommst, würde ich es versuchen. Und natürlich muss die Batterie wirklich voll sein, hast Du ein Ladegerät oder Messgerät ?

RODIUM  02.05.2017, 13:29
@Italyplayboy1

Ok, sorry ! Aber ich würde mir trotzdem ein Ladegerät besorgen.

Viel Glück: Rodium

Zündkerze mal ausbauen und säubern. Hast du schon mal versucht, das Motorrad mit rollstart anzubringen?

Italyplayboy1
Fragesteller

Ja, keine Regung

EmberPhoenix  02.05.2017, 13:47

Vielleicht ist die Zündspule defekt?

Es hat vielleicht gar nichts mit der Elektronik zu tun, wenn die Karre nicht anspringt. Ich habe von 40 Jahren gelernt: Schau als erstes nach, ob du Benzin im Tank hast.

Ich würde als erstes die Batterie laden. Wer weiß wie lange die schon beim Händler stand.

Italyplayboy1
Fragesteller

Hab kein Ladegerät 😥

Geh einfach zu Polo, Louis oder hein Gericke und hol dir ein Ladegerät !!!!

Jeder Biker braucht früher oder später so ein Teil und momentan brauchst du sowas :-)