Mein Motorrad springt nicht an?

2 Antworten

Hallo

Das kann viele Ursachen haben, Kerze, Treibstoff, usw.

Wir raten hier nur.

Das laden der Batterie wäre sicher erstmal hilfreich gewesen.

Du kannst nur in Ruhe mit Geduld nach der Ursache suchen.

Bis dato ist sie ja sicher gefahren?

Punkt eins Zündkerzen anschauen, Zündfunken anschauen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley

14 lesen Sie dort nur sofern die LiMa läuft und die Batterie lädt. Ansonsten passen die 12.3 schon.

Was genau geschieht denn beim Anlassen ? Dreht der Anlasser ? Klackt der Anlasser ? Irgendwelche Hinweise ?

AdamBerger18
Fragesteller

Nun, ich versuche es mal zu beschreiben. Sie ist kurz vor dem anspringen. Wenn ich den E-Starter betätige. Ist es fast wie normal. Der Motor hört sich auch ganz normal an. Sie bekommt halt nur den Höhepunkt nicht hin das sie komplett läuft und sobald ich aufhöre ihn zu drücken ist sie auch wieder leise. Es tut mir wirklich leid aber hab echt keinen Schimmer wie ist das besser beschreiben soll. Hoffe es hilft trotzdem

Jel82  18.08.2022, 11:34
@AdamBerger18

Ich interpretiere das mal als: Anlasser dreht, Motor springt nicht an.

Ursache ist vermutlich nicht die Batterie sondern nachgelagert. Ich würde zunächst auf Zündfunke oder Treibstoff tippen.

Wenn Sie die Zündung anschalten (Schlüssel drehen), noch VOR dem Betätigen des E-Starters, hören Sie die Treibstoffpumpe ?