Batterie entlädt sich selbst wenn Motorrad steht. Woran kann es liegen?

4 Antworten

Strom Meßgerät zwischen Minuspol und Masse schalten so das die Batterie die Masse über das Messgerät bekommt alle Verbraucher ausschalten dann nach und nach alle  Sicherungen herausnehmen und auf dem Meßgerät achten wann die Werte gegen Null gehen und sich dann die Sicherung merken wo der größte Wert an Verbraucher war  der Stromkreis muss dann genau überprüft werden was die Batterie leer saugt das kann was ganz einfaches sein oder auch das da was ausgetauscht werden muss weil es sich nicht abschalten lässt  .

"kriechstrom.."

...mit einem spannungsprüfer diverse kabel checken. am besten beginnst  beim sicherungskasten ausgang..

Engelsblut80
Fragesteller

Wenn ich die prüfe mit einem Stromprüfer .... Woran erkenne ich welches Kabel es im Endeffekt ist ? Sorry bin ne Frau, kenn mich nicht so aus 😄

princecoffeeII  31.05.2016, 20:56
@Engelsblut80

ach auch frauen können mit einen strommessgerät umgehen..;-)

wenn du den zündschlüssel im "off-modus" hast oder der abgezogen ist, darf kein strom mehr fließen. auf keinem kabel..

außer direkt am batterie plus natürlich, das zum anlasser und zündschloss geht. fließt strom vom zündschloss oder anlasser weiter, sollte das nicht sein. fang aber am besten am sicherungskasten an..

Irgendwo liegt ein Masseschluß vor, der Dir den Strom wegzieht. Also alle Verbraucher durchprüfen....

...und für´s Erste abends immer die Batterie abklemmen, dann gibt es morgens keinen Stress. Bis der Übeltäter eben gefunden ist ;-))

Bei mir zieht die Wegfahrsperre und diese blinkende LED so viel, das nach  ca 14 Tagen bis 3 Wochen die Batterie schlapp macht.

Werkstatt = Stand der Technik, ist normal.

Ich habe schon lange ein Batterieladegerät zur Erhaltung dran.