Ist dieses Motorrad (Yamaha z125) in Deutschland legal weil die sehr oft in Griechenland gefahren wird?

Schimeck  05.12.2023, 22:27

Was sollte an diesem Fahrzeug illegal sein?

uchihaamadaraa1
Fragesteller

naja also ich bin in Griechenland aufgewachsen und da ist jetzt nd so alles Legal was an den Motorrädern ist und es vielleicht in Deutschland nicht legal ist

2 Antworten

...illegal gewiss nicht. Nur, wenn offiziell nicht nach Deutschland exportiert wurde, könnte es schwierig und teuer werden, das Teil hier zuzulassen. Eventuell ist dafür eine Einzelabnahme notwendig.

Das Motorrad wurde außerhalb Asiens nur noch Griechenland verkauft, das heißt aber nicht, dass daran was illegal wäre, nur weil es nur in ein Land der EU exportiert wurde.