Welche gefällt euch optisch mehr die neue Yamaha MT 125 oder die Kawasaki Z125?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Z750F hehe:D

Ne Spaß finde die Yamaha etwas hübscher, da sie nicht so viel Leerplatz um die Räder herum hat. Aber bei den optischen Kleinheiten würde ich mich lieber auf das technische fokussieren.

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke für die Antwort! :D Sind aber nicht alle 125er technisch gleich?

FabianPfiff  22.11.2018, 13:23
@MyNameIsMike

Wahrscheinlich haben sie beide die maximalen 15 PS, da hast du Recht,

Aber Gewicht, Reichweite etc. können sich durchaus unterscheiden.

MyNameIsMike
Fragesteller

Ja, das stimmt. Daran habe ich garnicht gedacht ^^

Eyman95  22.11.2018, 16:58

Von der Yamaha würde ich aus rein technischer Sicht abraten, da der Motor nicht der haltbarste Zeitgenosse ist (Getriebeausgangswelle und Kolbenringe). Die Kawa ist neu auf dem Markt und folglich noch im Besitz vieler Kinderkrankheiten. Dementsprechend eher zu etwas etablierteren wie der Aprilia Tuono; KTM Duke greifen.

MyNameIsMike
Fragesteller

@Eyman95 Vielen dank, davon wusste ich nix. Aber was meinst du mit Kinderkrankheiten?

Servus,

für mich ist es die Kawasaki Z125.

Einfach weil mir das Design besser gefällt, es bleibt aber dennoch reine Geschmackssache.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
MyNameIsMike
Fragesteller

Danke! Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. Ich will gerne bis ich den offenen Schein habe, bei der Z-Reihe bleiben. Vielleicht wäre es sinnvoll die Z125 als Anfang für die Z-Reihe zu kaufen bis ich irgendwann mal eine Z900 habe :D

MyNameIsMike
Fragesteller

Okey, dann wirds die Z :)