Yamaha z125, Aprilia Rs125 oder Suzuki Gsx r125?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Suzuki Gsx r125 56%
Yamaha r125 22%
Aprilia Rs125 22%

4 Antworten

Welche Yamaha denn nun? Z125?? >> YZF ? YZR ?

reichen Dir 11 bzw. 12 PS oder willst du 21 kw wie bei der Aprilia ? Du vergleichst dann ja Erbsen mit Bohnen. Wie soll man da die bessere Maschine f ü r Dich bestimmen? Für diesen Preis würde ich keine dieser Bikes empfehlen (neu). Gebraucht schon gar nicht, niemals, egal zu welchem Preis über 1000 € ! Aber das wolltest Du ja nicht wissen .... :-)

Aprilia Rs125

Die rs 125 hat offen ca. 30 PS und kann damit schon ganz gut Spaß machen. Das Fahrwerk ist auch gut und die Ersatzteilversorgung super. Die Preise sind lachhaft gering.

Die 4-takter kann mit der offenen Rs 125 leistungstechnisch nicht mithalten.

Die Yamaha ist hier bei uns doch sehr rar. Ich kannte sie bis eben nicht. Allein die Optik spricht gegen sie.

Twostrokejony  07.01.2019, 10:53

Außerdem hat die RS 125 einfach Charakter, sieht gut aus und klingt vernünftig.

BackupBone  07.01.2019, 10:56

Ab 2018 ist die RS125 wieder ein 15PS Viertakter!

Twostrokejony  07.01.2019, 11:08
@BackupBone

Mhh das ist mir nur als RS4 125 bekannt. Die gibts schon länger.

Wenn mit RS125 nun wirklich die 4 Takter gemeint ist, dann würde ich keins der Mopeds nehmen wollen. Vieleicht würde ich sogar zum Roller tendieren, obwohl der mega hässlich ist.

Alle anderen sehe wie Rennmaschinen aus und fahren wie Mopeds. Das Schaf im Wolfspelz sozusagen.

BackupBone  07.01.2019, 11:10
@Twostrokejony

Tja, hab das auch erst vor paar Wochen gemerkt, dass es die RS125 mit der Bezeichnung wieder gibt.

Twostrokejony  07.01.2019, 11:19
@BackupBone

Wah. Da läuft es mir kalt den Rücken runter. 125ccm 4 Takt.

Nicht falsch verstehen ich habe auch eine 4 Takter. Die hat aber etwas mehr Hub.

Suzuki Gsx r125

Servus, ich bin selber Suzuki-Fan. Demnach fällt mir die Entscheidung leicht.

Bei 125ern, die du neu oder mit wenigen Kilometern kaufst, machst du selten etwas falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Aprilia Rs125

Jap gebe ich Twostrokejony recht. Hat am meißten Potenzial.