Suzuki gsx r125 wie schnell?

2 Antworten

Rechne mit maximal echten 120 km/h in der Ebene bei Windstille, mehr geht mit 15 PS schlicht nicht. Du kannst allerdings die Getriebeübersetzung verlängern, am einfachsten geht das über ein größeres Ritzel vorne. Dann wird die Fuhre bergab schneller, allerdings auf Kosten des Durchzugsvermögens in jedem Gang.

der Tacho der zeigt die reinsten Phantasiewerte an.

Laut gesetz darf der Tacho zu viel anzeigen, das sidn 10 Prozent plus 4 kmh.

Das heißt aus ECHTEN 120 kmh zeigt der Tacho dann 136 kmh an.

Die schnell ein Fahrzeug fährt, das steht im Fahrzeugschein, 125 Kubik sind 110 bis 120 schnell.

wattdennnu  02.03.2019, 19:17
125 Kubik sind 110 bis 120 schnell

Mein Moped hat 996 ccm. Wie schnell fährt es?

blackhaya  02.03.2019, 19:21
@wattdennnu

Was für eine billige Fangfrage. 125 Kubik dürfen maximal 15 PS haben, daraus resultiert auch eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit.

Also wenn du mir sagst wieviel PS dein Teil hat, mir die dichte der Luft, den CW Wert, die Stirnfläche und den Reibungskoeffizenten sagt, kann ich es dir gerne ausrechnen.