Frage von hamburg291000, 55

Wieso wachsen meine Muskeln nicht?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt. Ungefähr 1.75 m groß. Ich treibe sehr viel Sport und gehe auch trainieren. Doch meine Muskeln wachsen nicht. Wieso? Und wie kann ich das verändern?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Größe, Hypertrophie, ..., 35

Hallo! Immer spielt auch die Genetik mit und vielleicht trainierst Du falsch? Die Art wie Du trainierst, also in welchem Wiederholungsbereich, entscheidet auch was der Körper hauptsächlich verbessert. Der Körper würde niemals freiwillig seine Muskelmasse und damit sein Körpergewicht erhöhen, denn mehr Masse bedeutet eine größere Versorgung mit Energie und somit ein immer uneffektiveres System. Daher reicht es nicht einfach Gewichte zu bewegen, sondern man sollte den Muskeln den richtigen Reiz zu geben. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Alles Gute.

Antwort
von herakles3000, 54

Wen du Extrem dünn bist kann das schonmal 6 Monate dauern Wichtieg zum Sport ist auch eine gesunde Vernüftieg Ernährung ohne das du Shaks trinken must.Auch wen du scheinbar keine muskeln siehst ist es gut für dich weiter sport zu Machen den damit hats du auch mehr kraft zur verfügung als man sofort sieht.

Antwort
von Wummel1975, 55

Wie lange trainierst Du denn schon? Vielleicht sind Deine Erwartungen zu hoch, was das Muskelwachstum angeht, oder in Deinem Trainingsumfeld laufen zu viele aufgepumpte Eiweissprotze rum.

Kommentar von hamburg291000 ,

2-3 Monate

Antwort
von xXkikiXx, 41

Wie lange trainierst du den schon? bei manchen dauert das halt ein weilchen... und außerdem wachsen bei jedem Muskeln unterschiedlich schnell.. da gibts diese menschen die extrem schnell extrem viel Muskeln haben, aber von den solltes du dich nicht unterkriegen lassen, bei anderen dauert das halt ein wenig.. 
nimmst du genug eiweiß zu dir? fördert den muskelaufbau erheblich...

Antwort
von Crones, 22

Was erwartest du nach 3 Monaten? Du kannst mir ja, wenn du unsicher bist, deinen TP und deine Ernährung schicken.

Antwort
von volim, 26

Das braucht halt seine Zeit. Jeder Körper ist anders. Bei den einen wird man schneller was sehen, bei den anderen braucht das halt etwas länger.

Antwort
von issu3s, 39

versuch mal mehr zu essen, also mehr Kalorien, vlt ist das das "Problem"

Antwort
von Florian9834, 36

du kannst noch soviel sport machen.... 1. kommt es 70% auf die ernährung an ..2. nur weil man keine muskeln sieht heißt das nicht das man sie nicht sieht ein freund ist 1,70und extrem dünn und hat fast keine " muskeln " und trotzdem kann er fast 120 kilo hochheben ...ich sehe gebaut aus bei den armen und so kann aber nur je nach trainingsmaschine bei manchen 50 bei manchen 100 heben also es kommt nicht aufs äußere an ;)

Antwort
von Eddcapet, 29

Weil deine Ernährung bestimmt sehr unausgewogen ist.

Antwort
von MoooO1, 16

Du bist noch zu jung..

Antwort
von wassweissich, 21

Ja...iss mehr Kalorien, denn Muskeln wachsen ja bekanntlich nicht aus Eiweiß...
Also iss eiweißhaltige Nahrung!

Kommentar von Eddcapet ,

Ähm lol, du widersprichst dir selbst xD "Muskeln wachsen ja bekanntlich nicht aus Eiweiß..." "Also iss eiweißhaltige Nahrung!". Merkst was?!

Kommentar von wassweissich ,

Wow...das tut mir echt leid für dich...aber ich konnte nicht wissen, dass Leute wie du lesen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community