Wieso werden meine Muskeln nicht dicker obwohl ich viel trainiere?

6 Antworten

Bei dem bisschen Training setzt du auch keinen Reiz

Ohne ausreichende Proteinzufuhr - kein Muskelwachstum.

Bunny574
Fragesteller

Ich esse aber eiweißreich.

Nur proteinmilch usw trinke ich nicht.

Kann man unmöglich mit so wenig Angaben sagen. Ernährung? Wie viel Kalorien? Trainingsplan? Wie lange trainierst du? Die Sachen muss man für eine realistische Einschätzung erstmal wissen

Bunny574
Fragesteller

Ich trainiere nicht aber aber tâglich mach ich crunch und plank usw.

Esse keine zucker oder mehlprodukte.

Henny97  14.07.2021, 15:56
@Bunny574

Ja wo von sollen dann auch Muskeln wachsen? Von Crunches wächst nichts und von Planks auch nich

Henny97  14.07.2021, 15:58
@Bunny574

Wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du Muskelaufbautraining machen...Was ist denn überhaupt dein Ziel? Definiert aussehen? Breit und muskulös werden? Einfach nur sportlich sein?

Du trainierst und ernährst dich einfach falsch.

Durch "Crunch" wachsen keine Muskeln.

Und durch ein paar Proteinshakes auch nicht.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Häufig liegt es nicht an dem fehlenden Proteinen. Eine eiweisreiche bzw. normale Ernährung reicht aus, um nicht supplementieren zu müssen. Gönnst Du deinem Körper genug ruhe? Muskeln können nur wachsen, wenn sie regelmäßig auch Pausen (2-3 Tage) erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung