Wie oft bei Muskelaufbau trainieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trainier zweimal am Tag. Aber bin auch Leistungssportler und trainiert natürlich nicht nur Kraft, sondern auch Ausdauer. Wenn du isoliert die einzelnen muskelgruppen trainierst, musst du mit ca 24h -48h zur Regeneration (mindestens!) rechnen, heißt kannst morgens zb rücken und Schultern machen, abends dann beine, am nächsten morgen vielleicht arme und Bauch. Bisschen Ausdauer würde ich dir aber auch empfehlen. Kann dir privat gerne mal meinen Trainingsplan schicken :) bei Interesse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 8 Jahren Leistungssportler

Jokaod
Fragesteller

Oh ja, das wäre sehr gut.

verreisterNutzer  06.11.2021, 18:45

könnte ich auch einen Trainingsplan haben ? 😊

Kommt auf deinen Trainingsplan drauf an.

Du könntest jeden zweiten Tag Ganzkörper Trainieren. Oder abwechselnd Push/Pull/Beine.

Achte darauf, dass du jede Muskelguppe mindestens 2-3 mal trainierst, in der Woche.

Lg

Jokaod
Fragesteller

Danke, ich trainiere immer das gleiche also, Schultern, Oberschenkel, verschieden Bauchmuskeln, Arm und auch ein wenig Brust

Ich empfehle dir lieber all zweiter Tag, dafür richtig. Wenn du Muskelkater hast, diese Partei auslassen.

Wenn du täglich gehen möchtest ist es sinnvoll die trainierten Parteien zu unterteilen.

Aber zweimal täglich sehe ich nicht sinnvoll.

Kommt auf die Intensität an. Trainiere meistens 3x manchmal 4x die Woche. Hart, 1-2h

Jokaod
Fragesteller

Ich trainiere also insgesamt so 1,5 stunden am Tag

Nein das ist zu viel.

Als Anfänger 3-4 Mal Ganzkörper in der Woche, je 60min.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)