Regeneration Muskelaufbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf deinen Körper hören. Wenn du beispielsweise am Tag nach deinem Training Muskelkater hast, solltest du die Muskeln die davon betroffen sind erst wieder trainieren wenn dieser ausgeheilt ist. Bekommst du gar keinen Muskelkater trainierst du deine Muskeln zu wenig. Das Ziel ist die perfekte balance zwischen zu wenig und zu viel Training pro Einheit zu finden und die Pausen dementsprechend nach Gefühl einzuplanen.

Targaryen272
Fragesteller

Danke!! Ich mache immer Ganzkörper Training aber habe seit 1 Woche keinen Muskelkater mehr. Mache immer home workouts

fkfbndkw  12.02.2022, 23:43
@Targaryen272

Dann solltest du am besten dein Training aufteilen, dass du an einem Tag z.B. Brust und Trizeps trainiert und am anderen Rücken und Bizeps. So kannst du deine Muskeln wieder genug auslasten da du mehr Energie für weniger Muskeln zur Verfügung hast.

Targaryen272
Fragesteller
@fkfbndkw

Okay vielen Dank! Aber Rest dass braucht man dann trotzdem auch wenn ich halt an verschiedenen Tagen andere Muskeln trainiere?

fkfbndkw  12.02.2022, 23:47
@Targaryen272

Das ist ja der Vorteil wenn du Aufteilst. Du trainierst deine Muskeln und während du am nächsten Tag andere Muskelgruppen fokussierst heilen die anderen währenddessen die du an den Tagen davor trainiert hast.

Moin,

Ja als Anfänger macht man sehr gut Gains, da kann auch das ein oder andere zu Beginn nicht optimal sein und man baut trotzdem auf.

Als Anfänger macht es aber wirklich Sinn erstmal nur 3-4 Mal die Woche Ganzkörper zu machen und in diesen Trainingseinheiten wirklich alles zu geben, wobei man versuchen sollte wöchentlich die Intensität zu steigern (Gewicht, Wdh, Sätze, Ausführung etc.).

Selbst der erfahrenste Gewichtheber/Bodybuilder braucht Rest Days!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Targaryen272
Fragesteller

Super vielen Dank!!

Kommt auf den Trainingsplan an . Ich trainiere Ganzkörper, Heist ich mache jeden 2 Tag Kein Training. Muskeln wachsen über in der Regeneration.

Woher ich das weiß:Hobby

Targaryen272
Fragesteller

Vielen Dank! Ich mache auch Ganz Körper home Workouts aber habe seit 1 Woche keinen muskelkater mehr

Brauchst zwischen allen muskelpartien 48 Stunden Pause. Also entweder Ganzkörper Training nurnjeden zweiten Tag, oder du trainierst jeden Tag im Splitt.

Hä wie meinst du jetzt? Meinst du dein Fett Anteil mit dem Gewicht, oder Muskeln?

Targaryen272
Fragesteller

Ich mache Ganzkörper Home Workout. Habe seit einer Woche kein muskelkater mehr.