Kann man mit Proteinen Muskeln aufbauen ohne Sport?

10 Antworten

Kann man nicht..

Proteine sind in fast jedem Lebensmittel enthalten, trotzdem sind die meisten Menschen übergewichtig und jetzt sag mir nicht, dass die Übergewichtigen zu wenig essen

Hallo - mal grundsätzlich : 1.) Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  2.) Keine Chemie der Welt erzeugt Muskeln ohne Training. 3.) Zusätzliches Protein braucht der Normalsportler nicht. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die einzigen Muskeln, die Du damit aufgebaut hast, sind die durch das Heben des Eiweissbechers ^^

es heisst nicht umsonst

No pain - no gain

doch kann man glaub ich, ist nur effektiver und langanhaltender mit sport glaub ich... :p

nee ohne training geht das leider nicht