Frage von kyrienation, 34

Hallo ich bin 15 Jahre alt , ungefähr 1.75 groß und spiele Basketball werde ich noch wachsen 1.91 wäre mein Traum?

Wachsen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & wachsen, 30

Hallo! Du wirst noch viel wachsen und es könnten auch 1,91 werden aber ich würde mal den Arzt fragen das ist genauer als unsere Antworten hier. Zur Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. Alles Gute.

Antwort
von corporea, 34

Die Seite http://www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html... rechnet bei dir mit etwa 1.84 m Endgröße. Etwas genauer ist es, wenn du die Größen deiner Eltern mit in Betracht ziehst: Körperendgröße eines Jungen =
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13) : 2
Viel Spaß noch beim Basketball!


Kommentar von kyrienation ,

Bei mir kommen 186.5 also Wenns gutläuft 187 cm raus damit wäre ich schnonmal weiterhin ein zufriedener Point guard  :)

Antwort
von Schwoaze, 31

Na klar, wächst Du noch!!! Ob sich 1.91m  ausgehen, ist allerdings eine GUTE  FRAGE.

Kommentar von kyrienation ,

Das werden wir dann wohl sehen

Antwort
von ghasib, 30

15 und die Größe? Da geht sicher noch was. Kommt auch drauf an wie groß deine Eltern sind aber da gibt es auch Ausnahmen

Kommentar von kyrienation ,

Mein Vater ist 1.86 und meine Mutter 1.74

Kommentar von ghasib ,

Gute genetische Voraussetzungen. Du wächst bis 21 und da kann noch ordentlich was gehen

Antwort
von partiqle, 29

1.91 wirst du wahrscheinlich nicht mehr

Kommentar von kyrienation ,

Schade

Kommentar von ghasib ,

Warum nicht? Mein Cousin ist mit 17 noch mal fast 20 cm in die Höhe geschossen. Das kann bei ihm auch sein.

Kommentar von partiqle ,

Ja des is aber selten.

Kommentar von shino22 ,

nene 191 cm sehr unwahrscheinlicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community