Wieso stürzt jedes Spiel ab?

Ifosil  04.03.2024, 12:24

Kommt das in jeden Spiel vor? Oder nur speziell bei einem?

NeverHappy111
Fragesteller

Es kommt bei mehreren Spielen vor, meistens online Games. Kampagne oder halt Solo Games lassen sich meist easy zocken.

PaulJohnssen  04.03.2024, 12:34

Bist du im Windows insider program? Speziell im weekly order canary channel

NeverHappy111
Fragesteller

Sagt mir so nichts… bin ich aber auch nicht drinne. Sollte man sich da registrieren?

3 Antworten

Temperaturen überprüft? Nach 4-5 Jahren kann die Wärmeleitpaste auch mal komplett ausgehärtet sein, wodurch die CPU dann unter Last irgendwann zu warm wird und zum Selbstschutz runtergefahren wird.

Sind denn CPU oder GPU übertaktet? Das wäre das erste, was ich mal deaktivieren würde. Auch bei den Energieeinstellungen mal auf Ausbalanciert wechseln, sofern es auf Höchstleistung steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Bei mir war mal der Prozessor überlastet und dann hatte ich die Probleme, wie du jetzt. 4-5 Jahre ist leider bei der Technik eine sehr lange Zeit.

Es kommt dann auch auf die Games an die du spielst. Vielleicht gabs Updates die jetzt mehr Leistung beanspruchen etc. Wenn du kannst lass mal den TaskManager nebenbei laufen und schau dir die Stats an. Vielleicht bemerkst du ja da woran es liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

was sagt denn die Windows Ereignisanzeige dazu?
Ansonsten einfach mal Windows komplett neu aufsetzen. Das bat schon viele derartige Probleme gelöst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler