Cyberpunk 2077 Spielstand crash seit update?

2 Antworten

Es gibt "DLC-Ready" Savegames im Internet z.B. auf Nexusmods zum downloaden. Dahingehend kannst du auf einem anderen Speicherstand weiterspielen. Warum dein altes Savegame nicht funktioniert, weiß ich nicht. Ich konnte ganz normal mit meinem Save von vor einem Jahr weiterspielen.

CuriousityJay
Fragesteller

Bin aber anscheinend nicht der einzige mit diesen Problemen weil auch viele auf der PS5 das Problem haben dass deren 300 Stunden Speicherstände nichtmehr funktionieren.. Und von anderen ein Speicherstand weiter zu spielen ist bei Cyberpunk finde ich nicht gerade die beste Idee, da jeder ja anders gehandelt hat in game und auch von den Side Quests her usw.

CololKli  29.09.2023, 10:01
@CuriousityJay
da jeder ja anders gehandelt hat in game und auch von den Side Quests her usw.

Abgesehen von den Romanzen und Enden hat das aber keinen nennenswerten Einfluss. Zur Not kannst du über einen großen Umweg mit Ingamekonsole auch die Entscheidungen anpassen, was sich meines Erachtens nur um das DLC zu spielen nicht lohnt.

CuriousityJay
Fragesteller
@CololKli

naja mich interessieren tut das DLC mich gerade sehr wenig. Wollte einfach generell normal mein Spielstand weiter spielen ob mit DLC oder ohne ist mir relativ.

CololKli  29.09.2023, 10:07
@CuriousityJay
Wollte einfach generell normal mein Spielstand weiter spielen

Da du anscheinend das Spiel nicht durchgespielt hast kann ich die Sorge nachvollziehen. Hast du in deinem Spiel Mods benutzt? Wenn ja, dann sind diese die Quelle warum der Speicherstand nicht mehr funktioniert.

CuriousityJay
Fragesteller
@CololKli

weder mods noch irgendwas in den Dateien geändert. Ich habe ganz normal gespielt gehabt und habe mir gestern das DLC gekauft und runtergeladen. seitdem funktionieren meine eigentlichen Spielstände nicht mehr

CuriousityJay
Fragesteller
@CololKli

habe jetzt mal GOG Galaxy und CD PR support angeschrieben. Bin mal gespannt wie lange das dauert denn es ist echt sehr schade.

Man muss einen neuen beginnen mit dem dem Update

CuriousityJay
Fragesteller

Ist es dann einfach nur ein Fehler? Wird das noch behoben? Und woher weiss man dass man ein komplett neues spiel anfangen MUSS und nicht mehr auf sein alten Spielstand wieder zugreifen kann

mottral  29.09.2023, 09:50
@CuriousityJay

Das ist wohl so gewollt, dahingehend soll meines Wissens nach auch nichts „behoben“ werden

CololKli  29.09.2023, 09:56
@mottral

Ist so nicht gewollt. Das DLC und Update 2.0 haben wieder neue Fehler ins Spiel gebracht. Ich kann z.B. in 9/10 Fällen nicht mehr in ein Fahrzeug einsteigen.