Frage von fiahstar45, 59

Windows 7 formatieren im abgesicherten Modus?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich sitze hier von dem PC meiner Tante und weiß bei dem Problem nicht weiter. Sie hat einen Windows 7 PC, welcher beim Hochfahren im "normalen" Modus, nach 10 Sekunden sofort einfriert und dann nichts mehr geht. Wenn man den abgesicherten Modus nutzt, funktioniert aber alles einwandfrei und nichts friert ein. Da ihr Sohn viele Spiele auf dem Computer spielt denke ich, dass er sich dabei viele Viren geholt hat und formatieren des PCs nun die beste Lösung ist. Allerdings geht das ja schlecht im abgesicherten Modus und im normalen kann ich nichts nutzen weil es sofort einfriert. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von OnkelSchorsch, 49

Mach doch eine Reparatur-Installation.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Reparatur-ohne-Neuinstallation-so-geht-s-I...

Zitat:

Wenn Windows 7, 8.x und 10 nicht mehr starten, hilft Ihnen in erster
Instanz der „Abgesicherte Modus“ und anschließend mit „Computer
reparieren“ das eingebaute Notfallsystem sowie schlimmstenfalls mit
„Diesen PC zurücksetzen“ (plus „Eigene Dateien behalten“) eine
Reparaturinstallation. Im Prinzip kommen Sie beim Systemstart mit der
Taste F8 an alle diese Reparaturoptionen.

Antwort
von nickka1233, 23

Ich hoffe eine CD von Windows ist vorhanden? Dann bitte mal einlegen.

1. Pc starten und ins Bios gehen. (F2 oder 11 oder 12 oder ESC. Bei manchen auch die ENTF Taste. Wird aber eigentlich angezeigt welche Taste gedrückt werden muss) 

2. Im Bios gibt es eine Boot Option. Dort das Laufwerk an die erste Position stellen, so dass beim Starten des Rechners die CD startet. 

3. Speichern und PC Herunterfahren und wieder Starten. Jetzt wird über die CD gestartet. Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken müsste jetzt kommen. Danach startet die CD die Routine für die Installation von Windows. Sobald du im Menü bist, kannst du vorher die Festplatten formatieren bez. solltest du auf jeden Fall machen. Ich hatte das gleiche Problem! Virus.! Danach einfach den Anweisungen folgen. Windows wird installiert und den Rest bekommt ihr schon hin ;) 

Antwort
von ctest, 16

Das mit den Viren ist Unfug und hysterisch.

Wenn er im abgesicherten Modus startet, dann versuche ihn auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen. Starte den Computer, hämmere ein paar Mal während dem Start auf F8. Dann kommt ein Auswahlmenu. Dort wählst Du Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus.

Dann kommt ein schwarzer Bildschirm auf dem steht C:\> dort gibst Du das Folgende ein (immer am Zeilenende ENTER drücken):

cd windows
cd system32
rstrui

Dann müsste die Wiederherstellungskonsole kommen. Dort suchst Du nach einer älteren Version und versuchst den Computer darauf zurückzusetzen .. erst nimmst Du die jüngste Version, wenn die nicht geht versuchst Du das Geiche mit einer ältereren Version.

Antwort
von Delveng, 16

Windows ist nicht formatierbar, denn Windows ist ein Betriebssystem.

Kommentar von ctest ,

es kann sich nicht selbst formatieren, das wäre Selbstmord ...

Antwort
von lutsches99, 35

festplatte in anderen PC einbauen und formatieren oder eine software auf cd brennen und darüber formatieren (geht auch mit einer Windows CD)

Antwort
von EndlassHD, 26

Brenn dir / Kauf dir ne Windows 7 Disc

Mach sie in den laptop, geh ins BIOS wähl die disc aus.

Dann die Festplatte formatieren, und Windows neu drauf spielen.

FERTISCH

Is esay xD

Antwort
von AlterLeipziger, 26

Hallo,

mit der Rettungs-CD oder einer Setup-CD starten und dort erstmal auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen..

Falls keiner existiert, mal die Systemreparatur  durchführen:

http://www.com-magazin.de/praxis/windows/reparaturinstallation-fuer-windows-7-38...

Vorteil, es bleiben alle Nutzerdaten.

Grüße aus Leipzig

Antwort
von Laberdor, 32

... Von Spielen allein bekommt man keinen Virus, dass ihr es wisst. Wenn, dann eher durch Mods oder vielleicht war der junge Herr (oder auch sie) auch mal auf gewissen Seiten unterwegs.

Wie wäre es damit, die OS-Disk einzulegen und eine Neuinstallation durchzuführen?

Antwort
von WosIsLos, 16

Kaputte Festplatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community