Windows 7 formatieren im abgesicherten Modus?

9 Antworten

Das mit den Viren ist Unfug und hysterisch.

Wenn er im abgesicherten Modus startet, dann versuche ihn auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen. Starte den Computer, hämmere ein paar Mal während dem Start auf F8. Dann kommt ein Auswahlmenu. Dort wählst Du Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus.

Dann kommt ein schwarzer Bildschirm auf dem steht C:\> dort gibst Du das Folgende ein (immer am Zeilenende ENTER drücken):

cd windows
cd system32
rstrui

Dann müsste die Wiederherstellungskonsole kommen. Dort suchst Du nach einer älteren Version und versuchst den Computer darauf zurückzusetzen .. erst nimmst Du die jüngste Version, wenn die nicht geht versuchst Du das Geiche mit einer ältereren Version.

festplatte in anderen PC einbauen und formatieren oder eine software auf cd brennen und darüber formatieren (geht auch mit einer Windows CD)

Ich hoffe eine CD von Windows ist vorhanden? Dann bitte mal einlegen.

1. Pc starten und ins Bios gehen. (F2 oder 11 oder 12 oder ESC. Bei manchen auch die ENTF Taste. Wird aber eigentlich angezeigt welche Taste gedrückt werden muss)

2. Im Bios gibt es eine Boot Option. Dort das Laufwerk an die erste Position stellen, so dass beim Starten des Rechners die CD startet.

3. Speichern und PC Herunterfahren und wieder Starten. Jetzt wird über die CD gestartet. Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken müsste jetzt kommen. Danach startet die CD die Routine für die Installation von Windows. Sobald du im Menü bist, kannst du vorher die Festplatten formatieren bez. solltest du auf jeden Fall machen. Ich hatte das gleiche Problem! Virus.! Danach einfach den Anweisungen folgen. Windows wird installiert und den Rest bekommt ihr schon hin ;)

... Von Spielen allein bekommt man keinen Virus, dass ihr es wisst. Wenn, dann eher durch Mods oder vielleicht war der junge Herr (oder auch sie) auch mal auf gewissen Seiten unterwegs.

Wie wäre es damit, die OS-Disk einzulegen und eine Neuinstallation durchzuführen?