Frage von MetalMarder, 139

Wie installiere ich Treiber im abgesicherten Modus?

Hallo, Seit längerer Zeit bekomme ich ab und zu einen Bluescreen. Nun bekomme ich ihn immer wenn ich hochfahre und kann den PC nur im abgesicherten modus starten. Ich denke dafür ist mein Grafikkartentreiber verantwortlich. Wie kann ich diesen im abgesicherten Modus neuinstallieren oder deinstallieren? Habe eine AMD radeon HD 7800 series

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 139

Bluescreen kann viele Ursachen haben.

Setze den PC mal auf einen früheren Zeitpunkt zurück.

Musst beim Booten das BIOS starten und dann auf Reparieren, dort findest du auch die Möglichkeit den PC zurückzusetzen.

Wobei sich das Problem offensichtlich schon länger auf deinem Computer zeigt, da ist Skepsis angebracht. Aber vielleicht läuft er so lange, dass du das Teil deinstallieren kannst


Kommentar von MetalMarder ,

Danke jetzt läuft er erstmal wieder!   :) 

Antwort
von Kuno33, 126

Das geht nicht anders als im normalen Betrieb, nämlich über die Systemsteuerung unter Programme. Programm anklicken, deinstallieren bestätigen und es läuft. Du musst allerdings sicher sein, dass die zu deinstallierende Anwendung nicht gestartet ist, sonst misslingt die komplette Deinstallation.

Kommentar von MetalMarder ,

Ich kann aber den Treiber nicht deinstallieren 

Antwort
von azervo, 106

Im abgesicherten Modus kannst Du nur Treiber entfernen (und das auch nicht immer). Schmeisse alles rasu was mit diesem Grafikkartentreiber zu tun hat .. dann neu starten und dann müsste er die Treiber von selbst neu installieren.