PC startet nicht wie komme ich in den abgesicherten Modus Windows 11?

3 Antworten

Entweder die F8 Taste beim Starten immer tippen oder drei bis vier Mal ausschalten, dann sollte der Reparaturmodus starten.

TechnoCreck
Fragesteller

Reparaturmodus kommt die ganze Zeit hilft aber leider nichts

jerric8  19.06.2022, 17:46
@TechnoCreck

Lässt sich der Blue Screen hier posten, wenn die Frage bearbeitet wird.

TechnoCreck
Fragesteller
@jerric8

Ich glaub nicht aber der Fehlercode war

Inaccessible Boot device

jerric8  19.06.2022, 18:15
@TechnoCreck

Im BIOS schon versucht CSM zu deaktivieren und bei Secure Boot die Factory Defaults zu laden. Gleichzeitig kontrollieren ob das TPM enabled ist.

3-5 x den Windows Start unterbrechen .. einfach vom Strom trennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
TechnoCreck
Fragesteller

Und dann du meinst automatische Reparatur?

Die kam schon 10mal oder so

WillEsWissen64  19.06.2022, 18:17
@TechnoCreck

Nein, abgesicherten Modus.

Ach egal, schmeiße das 💩 W11 runter und installiere dir W10.

TechnoCreck
Fragesteller
@WillEsWissen64

Mit w10 komm ich schlechter klar und Windows 11 komme ich mega gut klar 🤗

TechnoCreck
Fragesteller
@WillEsWissen64

Einmal bin ich kurz zum Login gekommen dann kam plötzlich wieder ein bluescreen

WillEsWissen64  19.06.2022, 21:44
@TechnoCreck

Na eine Anleitung hast du jetzt ja, also so wie ich es vorhin geschrieben habe. Oder W11 neu installieren, bis zum nächsten Problem.😂🤣

Der einfachste Weg hierfür führt über den „Ein/Aus“-Knopf im Startmenü: Klicken Sie diesen an, halten Sie anschließend die Shift-Taste gedrückt und drücken Sie danach mit der linken Maustaste auf „Neu starten“. Windows 11 fährt nun herunter, um dann im erweiterten Start-Modus zu booten.

https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/windows-11-abgesicherter-modus/#:~:text=Der%20einfachste%20Weg%20hierf%C3%BCr%20f%C3%BChrt,erweiterten%20Start%2DModus%20zu%20booten.

TechnoCreck
Fragesteller

Aber ich komme ja nicht bis windows 11 und kann das deswegen nicht

ST4RSCRE4M  19.06.2022, 17:16
@TechnoCreck

Gibt's da beim Boot Vorgang nicht die Möglichkeit oder sowas? Ähnlich wie beim BIOS.

ST4RSCRE4M  19.06.2022, 17:49
@TechnoCreck

Hast du a Laptop? Dann is das Hersteller spezifisch, aber die Tastenkombination sind meistens ähnlich.

Wenn alle Stricke reißen, mach dir einen USB Stick Bootfähig und setz den Rechner neu auf.