Warum stürzt alles ab?

1 Antwort

Kann an Treibern liegen, an falschen Overclooking Settings, oder kaputter Hardware.

Also wenn du das jetzt erst plötzlich hast, dann würde ich eher von einem Software Problem ausgehen. Du kannst versuchen mal auf eine andere Treiber Version zu warten, primär von deiner Grafikkarte.

Auf den Seiten der Chip Hersteller (Nvidia, AMD usw.) findest du in der Regel die Treiber. Werden allerdings auch teils automatisch von Windows installiert.

Digga7361
Fragesteller

Falsche overclooking settings ich habe glaube ich etwas vorher meinen RAM vom 6200MTS auf 5200 gestellt soll ich das wieder zurück auf 6200 stellen?

BeamerBen  03.12.2023, 15:28
@Digga7361

Ram Overclooking das nicht funktioniert könnte tatsächlich der Grund sein. Aber du hast das runter gestellt? Das sollte nicht wirklich zu instabilität führen.

Jedenfalls solltest du RAM Overclooks ausgiebig testen, da kann es schnell passieren, dass ein OC erst stabil wirkt, aber dann unter Last doch nicht stabil ist, sogar manchmal nur in bestimmten Spielen und so was.

Am besten nutzt du einfach ein voreingestelltes XMP Profile auf das dein Ram auch ausgelegt ist zum testen und wenn es das Problem behebt kannst du immer noch an den Ram Settings spielen.

Digga7361
Fragesteller
@BeamerBen

Habe mal das DOCP Profil geladen dann ging mein oc nicht mehr dann musste ich das BIOS reseten

Digga7361
Fragesteller
@BeamerBen

Soll ich es nochmal probieren mit den docp Einstellungen oder soll ich es einfach lassen?