Wieso stehen junge Frauen auf ältere Männer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals sind die Jungs im selben Alter einfach zu kindisch und unreif. Man sehnt sich nach jemanden, der mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was er will. Das finden viele Mädchen bei gleichaltrigen Jungs einfach nicht und fixieren sich somit auf etwas ältere Männer.

Eventuell sprechen manche Mädchen aber auch einfach nur das reifere Aussehen an und sie stehe vom Typ her auf ältere, das kann auch sein, aber es ist eigentlich nichts unnormales und oftmals ist es auch nur eine Phase und man möchte als junges Mädchen sich selber kennen lernen und Grenzen austesten und einfach Erfahrungen sammeln.

LaRosa
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Das denke ich auch. Das stimmt aber schon manchmal sind sie kindisch und unernst. Danke :₩

LaRosa
Fragesteller
@JuliaaK789

Leider ja! Man hat noch nicht die Erfahrung und man kann glaub ich auch noch nicht soooo ernst sein weil man ja noch so jung ist man ist halt locker und gechillt, was ja eigentlich besser ist man braucht eine Mischung von beidem.

JuliaaK789  07.03.2017, 19:00
@LaRosa

Ja, denke ich auch und bei älteren Männern muss man sowieso immer aufpassen, man weiß ja nie worauf die wirklich aus sind...

LaRosa
Fragesteller
@JuliaaK789

Das stimmt. Die lieben wahrscheinlich eher deine Jugend und deinen Körper. Was man aber so pauschal nicht sagen darf jaaaa ich weiß!   Was ich immer Sage, wenn er schon auf jüngere steht dann wird nicht viel zeit vergehen und wird dich eintauschen wenn du "älter" bist ! :/

JuliaaK789  07.03.2017, 19:10
@LaRosa

Ja genau und ich finde es immer so schwer vorstellbar, dass ein z.B. 20 Jahre älterer Mann es wirklich ernst mit dem jungen Mädchen meint...

LaRosa
Fragesteller
@JuliaaK789

Ganz genau!  & dadurch das er erfahrener ist wirst du es gar nicht so schnell merken . Am besten man bleibt sein Leben lang single😂. Oder sich den gleichaltrigen hin geben :D 😂

Das ist nicht nur bei jungen Frauen so. Es gibt auch junge Männer, die sich zu älteren Frauen hingezogen fühlen. Allerdings ist das ein zweischneidiges Schwert, denn es gibt solche die tatsächlich eine Vorliebe für Ältere haben und andere, die auf Geld aus sind oder auch beides gleichzeitig.

LaRosa
Fragesteller

Richtig und ich meine die wirklich auf ältere stehen nicht wegen Gel o.ä.

MrBurner107  07.03.2017, 18:54
@LaRosa

Das dachte ich mir. Leider kann ich dazu nichts sagen, denn wie Vorlieben entstehen ist noch weitgehend unerforscht.

LaRosa
Fragesteller
@MrBurner107

Danke für die Antwort. Das wäre mal was sinnvolles Vorlieben Erforschung und nicht sinnlose Dinge die kein Mensch braucht. :)

Geld, Sicherheit , Vaterkomplex , gesellschaftlicher Aufstieg,besseres Leben, es gibt einige Gründe weshalb Frauen sehr viel ältere Männer wollen.Umgedreht wollen die meisten Männer jüngere Frauen, weil eine jüngere Frau  mehr Lust auf Sex machen kann ( nicht muß), Männer mit jüngeren Frauen gesellschaftlichen Eindruck machen und Neid bei anderen Männern erzeugen( sich aber im Extremfall auch lächerlich machen können).

LaRosa
Fragesteller

Was heißt extremfall?  Das finde ich generell aber auch das was du gerade sagtest. Mir persönlich ist das egal aber im allgemein sieht man das schon oft draußen

Weil die älteren Männer oft erfahrener und reifer sind.Es ist aber auch ein bisschen Geschmacksache!Und Frauen brauchen einen starken Mann der weiss was er will und nicht jeder Frau die er sieht auf den Arsch glotzt(ja das können auch ältere Männer is schon klar)

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

LaRosa
Fragesteller

Ja, danke :)

Wo die liebe hinfällt.
Viele sagen es ist, weil sie viel Geld haben oder reifer sind und nicht mehr so kindisch.
Aber wirklich weißt ich es auch nicht.

LaRosa
Fragesteller

Ja wo die liebe hinfällt. Das kann sein. Ich meine eher Frauen die es wirklich ernst meinen... So ist das ich glaub das kann man nicht beantworten...