Warum junge Männer auf ältere Frauen stehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind reifer, nicht so kindisch, wissen was sie wollen.

Genauso gut könntest du fragen, warum Männer junge Frauen wollen. Beispiele gibt es ja für beides genug.

Haben Erfahrung. Kommt dem Jüngling zu Gute. :-))

Alles Gute

wirbelwindx  03.02.2019, 22:23

Danke für den Stern :-))

hallo farzam69,

für Deine Frage sind verschiedene Antworten möglich:

  1. Als Kleinkind fallen Jungen an ihrer Mutter und Mädchen an ihrem Vater bestimmte positive Merkmale auf, die unbewusst die Partnerwahl als Erwachsene beeinflussen. Ist das Mütterliche für den Jungen besonders anziehend, dann kann mit dem Merkmal "mütterlich" auch das Ältersein verknüpft werden.
  2. Nicht wenige Menschen schrecken vor der Verantwortung des Alltags eines erwachsenen Lebens zurück und wünschen sich zurück in die Kindheit, als die Welt noch heil war. Zu dieser heilen Kinderwelt gehört eine Mutter, die die abschreckende Verantwortung des Lebens trägt. Eine ältere Partnerin gibt mehr als eine jüngere Partnerin das Gefühl, dass die Verantwortung des Lebens nicht bei dem Mann (bei dem Jungen) liegt.
Apfelkind86  19.12.2018, 10:03

Also, ich habe auch schon 15 Jahre ältere Frauen gedatet aber aus keinem der von dir genannten Gründe. ^^

Nordlicht979  19.12.2018, 10:05
@Apfelkind86

Das mag sein. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass beide von mir aufgeführten Gründe nicht offensichtlich sind und dem Mann auch nicht bewusst sein müssen.

Das kann mehrere Gründe haben:

1. Sie stehen mit beiden Beinen im Leben

2. Sie wissen was sie wollen

3. Man muss ihnen in bestimmten Bereichen nicht mehr bei bringen

4. Man kann sich über viele unterschiedliche Themen unterhalten

5. Sie verdienen ihren eigenen Lebensunterhalt

Und und und ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wirbelwindx  13.01.2019, 12:57

Hey du. Ich dachte du bist nicht mehr da Schätzelein.

Das liegt wohl an Ihren Erfahrungen in vielen Bereichen des Lebens und so können Sie Dir mehr beibringen als jüngere Frauen/Mädchen, gerade auch in Sachen Liebe und Sex. Hatte früher selbst mal eine Freundin, die 14 Jahre älter war und mir das eine oder andere noch beibringen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ältere Frauen haben oft eine Reife die sie auch ausstrahlen. Und das zieht halt viele Jünglinge an

Ich hatte auch so eine Phase, schönen Sonntag