Warum stehen selbst viele verheiratete, ältere Männer auf junge Frauen und kucken ihnen hinterher?

9 Antworten

Junge Frauen sind oft hübsch - und eben jung!

Manche Männer drehen sich auch nach einem alten Porsche Carrera um. Der ist auch hübsch und erinnert an die Jugend.

HarryXXX  05.05.2022, 07:04

Beste Erklärung 😊

Yuena  05.05.2022, 14:04

Also sind Frauen nur wie Autos? Ein Gegenstand? Wenn du selber wirklich so denkst, sei bitte nicht verheiratet.

Man(n) wird nicht schlagartig blind für alles schöne in der Welt nur weil man verheiratet ist.

Hinterher gucken ist nicht verwerflich, mMn.

Zweigleisig fahren wäre es.

EinfachNurKrass
Fragesteller
Hinterher gucken ist nicht verwerflich, mMn.

Fängt Fremdgehen nicht immer klein an?

Bonye  05.05.2022, 07:23
@EinfachNurKrass

Wie gesagt ist man ja nicht blind. Ich gucke genauso. Erfreue mich am Anblick, habe aber keine Lust da irgendwas zu versuchen wenn ich in einer funktionierenden Partnerschaft bin. Ertappe ich mich bei weiteren Überlegungen den hübschen Fremden betreffend, ist das ein Warnsignal für mich und ich checke innerlich warum. Bin ich unzufrieden? Weshalb? Was fehlt, wie lässt es sich wieder bessern..?

Komme ich zu dem Schluss das es nicht mehr zu retten ist, suche ich das Gespräch mit meinem Partner und ggf beende ich die aktuelle Beziehung.

Ich behandle andere wie ich selbst behandelt werden will. Ehrlich und fair.

Manche, weil sie sich nach etwas Neuem umschauen. Andere lieben zwar ihre Frau, aber die Attraktivität wurde Opfer ihres Alters.

Soll ich mir die Augen verbinden, wenn eine schöne Frau vorbeiläuft? Geht nicht...

Ist aber bei Frauen ähnlich!

(Bin seit 20 Jahren in festen Händen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man mit einer Beziehung und/oder Alter nicht den Sinn für Schönheit einfach ausschaltet.