Warum stehen junge Frauen auf alte Männer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher, als der Mensch entstand, war die Welt viel gefährlicher und man musste allgemein mehr können, um zu überleben. Jagen, bauen, kämpfen, man musste über Pflanzen bescheid wissen usw.

Da ist ein erfahrener Mann viel sicherer zum Überleben.

Und weil es so war und noch immer so ist, können Männer noch heute bis ins hohe Alter Kinder zeugen, während bei Frauen ab 40 der Ofen langsam ausgeht.

NinjaBat  13.05.2022, 14:53

Schwachsinn. In Zeiten von denen du sprichst wurden neun von zehn Menschen nicht älter als 30 Jahre.

Johnny1701  13.05.2022, 14:55
@NinjaBat

Ja, das heisst, von 10.000 wurden 100 über 30. Und die haben dann junge Frauen zur Auswahl gehabt, weil reife, gesunde Männer begehrt waren.

Ältere Männer…

Hmmm ich nehme an sie wirken Attraktiver, weil selbstsicher und mitten im Leben stehen.

Stehst du auf einen jungen Mann, der unsicher ist; in sich gekehrt?

Sicher gibt es auch junge Männer die selbstsicher sind.

Oftmals aber stiehlt der ältere den jüngeren die Show. Ältere sind auch viel gelassener und machen nicht wegen jeden Scheiß ein Drama.

Ob das jetzt schlimm ist? Nein, denn die jüngeren werden auch älter 🤔

Erwin71770812  01.11.2022, 19:38

Du hast in vielen Punkten recht. Natürlich stehen ältere Männer schon weiter im Leben, sind beruflich gefestigt und haben auch materiell einiges zu bieten. Ein armer alter Mann hat bei jungen Frauen keine Chance. Einige Autoren sprechen auch von einem Vaterkomplex, d.h. die Frau sucht bei dem älteren Mann die Anerkennung, die sie von ihrem Vater nicht bekommen hat. Aber diese jungen Frauen sind sich zu Beginn der Beziehung nicht darüber im klaren, dass sie und der ältere Mann in unterschiedlichen Lebenswelten leben, was im Laufe des Lebens immer dramatischer wird. Wenn die Frau 40 ist, dann ist der Mann schon 60. Er bereitet sich auf den Ruhestand vor, sie ist noch mitten im Berufsleben. Über Sexualität brauche ich gar nichts zu schreiben.

Teslaxa  02.11.2022, 15:01
@Erwin71770812

Vaterkomplex kann ich nicht unterschreiben, die die ich kenne hatten ein Super Elternhaus mit voller Aufmerksamkeit.

Ich rede von 10 bis 15 Jahren unterschied.

Es muss nicht mal „Die Beziehung“ an für sich sein, die meisten Jung alt Paar die ich kenne sehen das nicht so verbissen mit zusammen alt werden.

Die meisten jungen Frauen die sich jemanden älteren suchen machen das aus dem Grund, weil die einfach kein Bock mehr auf ihre Altersgenossen haben und auch schon enttäuscht worden (gerade im Bett), warum sie sich dann auch eher zu den älteren hingezogen fühlen die einfach auch viel cooler sind und weniger verklemmt und „Babyhaft“.

Nun zu deiner Aussage im Alter wird es dann nix mehr mit Sex… absolut Fehlanzeige, ich hatte mal Praktikum in der Altenpflege und Männer rammeln wie Böcke und sitzen auf den Muttis drauf und eher ist es anders herum das die Frauen ihre Libido im Alter nachlässt und das sogar schon mit 40.

Beste Grüße 🤚

Erwin71770812  02.11.2022, 19:11
@Teslaxa

Die Sache mit dem Vaterkomplex ist auch nur eine These von vielen. Ich glaube sie auch nicht. Natürlich haben alte Männer bestimmt gewissen Vorzüge, so wie du es beschreibst. Dann kann ich mich ja jetzt schon auf das Rammeln in der Altenpflege freuen, zumal es in Altenheimen mehr Frauen als Männer gibt.

Hauptsächlich wegen des Geldes, manchmal kommt auch Papakomplex dazu, aber das Finanzielle ist der Hauptgrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hast du das her keiner steht auf alte Männer zumindest ich oder andere die ich kenne nicht.

Subdirk  13.05.2022, 15:25

Das erlebe ich anders. Bin 50 und habe 3 Freundinnen unter 24. Das nenne ich jünger!

Subdirk  14.05.2022, 08:33
@Rotfuchs716

Eine übers Internet, eine über meine Arbeit, wir haben viele junge Kolleginnen und die dritte ist eine Freundin meiner Tochter! Also recht normal kennengelernt!

Ich kann jetzt keine Statistik vorlegen, aber ganz bestimmt ist das in 90% der Fälle keine Liebe. Höchstens Liebe zur Geldbörse der alten Säcke.

Manch eine verkauft sich eben, um nie wieder arbeiten zu müssen...

Kommt auch bei Männern vor, die alte Schachteln "beglücken".

Rotfuchs716  13.05.2022, 14:44

woher willst du das wissen? Studium/Ausbildung und Tätigkeit als freiberuflicher Autor belegt kaum Kompetenz zur Beantwortung der Frage!

NinjaBat  13.05.2022, 14:46
@Rotfuchs716

Das ist die voreingestellte Information, die zu sehen ist, wenn ein von mir aufgelistetes Stichwort bei der Frage verwendet wird.

Lern doch erst mal wie eine Plattform funktioniert, ehe du sie nutzt...

Rotfuchs716  13.05.2022, 14:47
@NinjaBat

Die Verwendung dieser voreingestellten Parameter ist hier freiwillig. Wenn keine Option passt, sollte man sie besser weglassen und im verfassten Text erklären weshalb man sich kompetent fühlt!

NinjaBat  13.05.2022, 14:51
@Rotfuchs716

Und was genau willst du hier jetzt beitragen?

Wenn du alte Männer willst such dir welche. Es gibt genügend alte Säcke die das wollen.

Rotfuchs716  13.05.2022, 20:25
@NinjaBat

Nein, aber ich ärgere mich wenn manche hier suggerieren wir alte seien alle Couchpotatoes die nur noch vor dem Fernseher hocken. Ich bin 66 und viel lieber draussen!

NinjaBat  13.05.2022, 20:35
@Rotfuchs716

Häh???

Was hat das jetzt damit zu tun?

Draußen oder drinnen? Ich glaube du bist irgendwie bei der falschen Antwort.