Wieso spielen nicht die besten fusballer der welt wzb. Messi, Ronaldo, Mbappe, Neymar,... nicht alle in dem selben team?

10 Antworten

Man muss erst mal ein Verein finden der das Geld bezahlen kann. Zum anderen sind das alle die größten Selbstdarsteller. Ein Team muss zusammen funktionieren, da nützen einem nicht nur die besten Solisten, sondern braucht teamfähige Spieler.

Erstens müßte es dafür einen Verein geben, der überhaupt die finanziellen Mittel hat, all diese Spieler zu verpflichten.

Zweitens ist Fußball ein Mannschaftssport, da muß ein Team aufeinander abgestimmt sein. Mit lauter Individualisten klappt das nicht.

Und drittens: Was soll das bringen? Gegen welchen Gegner würde ein solches All-Star-Team dann noch ein spannendes Spiel führen können, das für Stimmung und Einnahmen sorgt?

Es gibt verschiedene Top-Klubs, die alle gute Spieler haben wollen und auch bereit sind, eine Menge zu zahlen. Deswegen werden sich die Top-Spieler immer auf mehrere Teams verteilen. Die Top-Teams sind z.B. Real Madrid, PSG St. Germain, Manchester City, vielleicht auch der FC Barcelona oder FC Bayern München.

Zu deinen genannten Spielern: Messi und Ronaldo sind bereits in ihren letzten Zügen ihrer Karriere und haben ihren Zenit überschritten. Ronaldo wird noch eine Weile in Saudi-Arabien spielen und Messi spielt ja jetzt in der US-amerikanischen Liga (MLS). Neymar hat noch eine laufende Karriere, ist aber bereits 31, und Mbappé hat wohl mit seinen 24 gerade erst richtig angefangen - von dem kann man noch einiges in den nächsten Jahren erwarten.

Messi, Mbappe und Neymar haben doch zuletzt gemeinsam gespielt. Viel gebracht hat es aber nicht und einen Ronaldo und einen Messi in einem Team wird es nicht geben.

Christian710  27.07.2023, 11:22

Weißt du nicht

Jack98765  27.07.2023, 12:31
@Christian710

Das weiß ich. Beide sind dermaßen von sich überzeugt, dass sie den anderen nicht im Team dulden würden. Zudem sind beide nicht mehr die jüngsten, sprich die Karriere ist bald beendet. Nicht umsonst greift der eine nochmal ordentlich Kohle bei den Scheichs ab und der andere hat sich in die USA zurückgezogen.

Christian710  27.07.2023, 13:48
@Jack98765

Vielleicht zum Abschied machen sie für die Fans. Die Zukunft ist unvorhersehbar.

cakiroglu6464  02.08.2023, 12:28

genau meine meinung hat man ja gesehn denn müll in psg

Die besten Spieler der Welt zusammen in ein Team machen es nicht gleich zu einem Team was unschlagbar ist.

Es gibt einzelne Spieler die ein Spiel beeinflussen können, aber gewinnen tut man nur als Team.

Und alle Super-Spieler in einem Team würde nicht funktionieren. Vor allem, wenn da so Divas wie Mbappe im Team sind.

Aylamanolo  27.07.2023, 12:52

alles Häuptlinge, aber keine Indianer...