hat Neymar JR mehr talent als Cristiano Ronaldo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neymar hat großartige fußballerische Qualitäten, seine Technik ist weltklasse, hat einen richtig guten Schuss, ist verdammt dribbelstark und schneller als die meisten anderen Spieler. Auch sein Spielverständnis und seine Übersicht kann gut sein, wenn er das möchte. Neymars Problem ist nur, dass ihm der bedingungslose Wille fehlt, alles zu gewinnen, so wie es bei Ronaldo der Fall ist. Außerdem ist er zu verspielt. Statt den Ball im richtigen Moment in die Schnittstelle durchzustecken, lässt er lieber noch zwei oder drei Männer wie Slalomstangen stehen, bevor er vom Vierten umgesenst wird. Ronaldo ist da anders. Wenn er die Chance hat, ein Tor zu schießen, da nutzt er sie im Normalfall auch, ohne großes Klimbim. Das hat zwar nicht viel mit den fußballerischen Qualitäten der beiden Spieler zu tun, aber das richtige Mindsetting ist im heutigen Fußball auch unglaublich wichtig und ist bei Neymar meistens nicht vorhanden.

Ich würde vermuten, dass die beiden (auch wenn man sie nicht gut vergleichen kann, weil Neymar eher Spielmacher ist, während Ronaldo das Toreschießen übernimmt) auf einem ziemlich gleichen Talentlevel sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Freunde nennen mich "Mister 3:1"

Meiner Meinung nach sollte man sie nicht vergleichen können.Ronaldo ist einfach besser und macht mehr das Spiel aus ihn sieht man einfach immer und wenn er den Ball hat ,dann ist er da.Ich könnte noch viele andere Gründe sagen aber sonst wird es zu lang.(Es ist meine meinung).Nur Messi und Ronaldo sollte man vergleichen.

Stefaneffenberg
Fragesteller

und wer ist da besser für dich Messi oder Ronaldo

qAsunQ  13.07.2021, 14:45
@Stefaneffenberg

Mal davon abgesehen,dass ich selber Portugiese bin und es daher schon klar wäre, finde ich beide mega stark doch was mir an Messi weniger gefällt als an Ronaldo beim zuschauen ist,dass Ronaldo mit allem Tore bzw. Pässe macht ob mit seinem linken oder rechten Fuß oder auch mit dem Kopf (mit einem 20 Meter Sprung gefühlt) und wenn es nicht anders geht mit dem "Gefäß" xd

Ich finde Messi, Ronaldo, Maradona, Pele sind die besten aller Zeiten, Ronaldinho auch noch!

Neymar ist so ein mittel ding kommt aber an das Niveau heran! Mbappe wird auch so gut werden wie Ronaldo und ist vielleicht sogar etwas besser als Neymar.

Ne Mann kann die nicht vergleichen auch wenn ich riesiger Neymar Fan bin Neymar hat einfach viel weniger Titel und Tore geschossen als Ronaldo Neymar hat Riesen Potential wenn er dies auch nutzen würde er muss langsam auf hören mit diesen Schwalben un ewigen Verletzungen dann kann er noch viel erreichen aber so viel wie Cr7 fraglich

ich glaube man kann die beiden nicht vergleichen, beides Legenden aber Ronaldo ist besser

Stefaneffenberg
Fragesteller

und was ist mit ronaldinho, Ronaldo 9 oder Zinedine Zidane oder Lotthar Matthäus Maradona was ist den an Cristiano Ronaldo besser als an den allen