Neymar jetzt schon besser als Messi und Ronaldo?

4 Antworten

Wenn ich mir im YouTube Best ofs bzw. Highlights von Neymar anschau, dann denk ich, er ist ebenso gut wie CR7 und Messi, und es erinnert mich an Maradona als Inbegriff des Dribbelkünstlers und "Fussballgotts".

Suboptimierer  03.08.2018, 00:25

Als Alternative für einen coolen Fußballstar möchte ich einmal Ronaldinho nennen. Da gibt es auch tolle Videos zu.

GentStef  03.08.2018, 01:54
@Suboptimierer

Ja, Ronaldinho war genial, sein Problem war, dass seine Motivation und daher Leistung nicht durchgehend top waren, sondern nur in grossen Momente aufblitzten.

GentStef  03.08.2018, 09:59
@Suboptimierer

wieso wunder ? es geht doch nicht drum ob ich zustimm - es geht nur um wahrheit und tatsachen

Suboptimierer  03.08.2018, 10:43
@GentStef

Mir ging es darum, etwas zu finden, bei dem du einer Meinung mit mir bist.

Neymar soll erstmal auf dem Niveau ankommen das Messi und Ronaldo haben. Meiner Meinung nach ist es die größte Leistung von Ronaldo und Messi das beide es geschafft haben das Niveau über Jahre hinweg zu halten.

Das muß Neymar erst noch beweisen.

Möglich, aber durch seine "Verletzungsanfälligkeit" wird er nie als Top-Athlet in Erinnerung bleiben. Dazu muss man auch Vorbild sein können. Die Geschichte wird ihn wahrscheinlich vergessen. Messi und Ronaldo gehen in die Hall Of Fame ein.

Sein Verhalten führt dazu, dass seine Leistung in den Augen der Masse ebenfalls nicht ideal ist. Das Bild färbt auf die gesamte Person.

Da gibt es ganz viele Beispiele. Tyson mit seinen Knabbereien, der eine Fußball-Franzose mit seinem Kopfstoß oder unser Effe.
Die Leistung rückt in den Hintergrund, wenn man sich an solche Personen erinnert.

GentStef  02.08.2018, 15:57

Früher oder später wird er Pelé als all-time top scorer der Seleçao ablösen.
Denke daher nicht, dass ihn die Geschichte vergessen wird.
Das mit dem am Boden rollen kann er sich ja abgewöhnen. :-)

Tyson war anfangs ein Wahnsinns-Boxer, doch mit der Zeit nicht mehr besonders - beissen hin oder her.

Und Zidane bleibt als Fussball-Gott in Erinnerung - Kopfstoss hin oder her.

Suboptimierer  03.08.2018, 00:12
@GentStef

In Erinnerung vielleicht, aber ich glaube kaum, dass die Kiddis mal so werden wollen wie der. Ist wie mit Maradonna. Wer will denn schon so einen Drogenbaron als Vorbild?

Klar, auch die politischen Tyrannen bleiben in Erinnerung. Ich meine das eher so, dass man sich nicht gerne und gut an sie erinnern wird.

Tyson hat nachgelassen. Das stimmt. Da war der aber schon über 40(!)

Suboptimierer  03.08.2018, 00:20
@Suboptimierer

Okey, das mit den Tyrannen muss ich wohl besser nochmal erklären, dass ich nicht das, was der Neymar gemacht hat, für Tyrannerei halte. ;) Es geht mir darum, dass negative Aktionen an den Personen kleben.

GentStef  03.08.2018, 01:44
@Suboptimierer

Sorry aber Maradona (nicht ...donna = Frau) ist der weltweit meist verehrte Fussballer (ausser dass die heutigen Teenies mehr auf CR7 stehen), er wurde bei der FIFA-Wahl vom Volk als bester Fussballer aller Zeiten gewählt, vor Pelé - in Argentinien gibt es eine mitgliedsstarke Kirche für ihn, er wird dort stärker verehrt als Messi - in Napoli ist er Stadtheiliger mit "Altären" in der Stadt.

Was heisst Drogenbaron ? Er hatte einfach ein Problem mit Kokain - ich finde, das macht ihn faszinierender als einen braven Saubermann wie Pelé.

Nochmal sorry, aber Mike Tyson war schon 1988 (Alter: 21) gegen Michael Spinks auf seinem Zenit, kurz drauf verfiel er der falschen Frau und schmiss darum seinen Trainer und es ging bergab, Anfang 1990 (im Alter von 23) ging er ja sang und klanglos gegen den unbekannten James Buster Douglas in Tokyo unter, und als die richtigen Gegner kamen (Evander Holyfield 1996/97, Lennox Lewis erst 2002), da hatte er keinen Stich (nur Biss).

GentStef  03.08.2018, 01:48
@GentStef

also die Aussagen dass niemand Maradona als Vorbild hat/will und Mike Tyson erst ab 40 nachgelassen hat sind absoluter quark, bei allem Respekt ! LG

GentStef  03.08.2018, 01:57
@Suboptimierer

Übrigens / Kleiner Nachtrag:

Ronaldinho sagte: Wenn wir über den besten Fussballer der Welt sprechen, dann müssen wir in erster Linie, noch vor Pelé, über Maradona sprechen.

Messi sagte: "Even if I played for a thousand years, I will never even come close to Maradona."

Und Maradona prägte die WM 1986 wie nie zuvor oder seither ein Spieler einer WM seinen Stempel aufgedrückt hat. Und Napoli wurde vor und nach Maradona nie Meister - nur mit ihm.

Suboptimierer  03.08.2018, 09:31
@GentStef

Okey, jetzt fehlt nur noch die Brücke zu Neymar. Meinst du, der wird mal genauso erhaben und glanzvoll sein und angebetet werden wie Maradona?

Kann man meine Aussage sogar umdrehen, dass man keine reine, weiße Weste haben darf, um beliebt zu sein?
Oder ist die Aussage viel mehr, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wie viel Dreck jemand am Stecken hat? Was alleinig zählte, wäre der Fußball?

GentStef  03.08.2018, 10:02
@Suboptimierer
  • man kann eine reine weisse weste haben um beliebt zu sein: siehe pelé, der ist rein und vergöttert - ich sagte nur es macht maradona interessant, dass er kontrovers und turbulent war
  • auch wenn jmd dreck am steck hat kann er ja ein begnadeter fussballer sein und das kann man respektieren
  • ich glaube es wird nie jemand so verehrt werden wie maradona - sicher nicht die heutigen stars