Wieso passiert das bei Linsen-Nudeln?

2 Antworten

Ich würde sie weniger stark kochen und viel Wasser verwenden. Mind 1,5 L pro 100g Nudeln

Vermutlich gibt es einen Unterschied zwischen Linsen und Weizen.

Das Klebereiweiß im Weizen hält die Stärke zusammen und sie rieselt nicht ins Kochwasser. Wie das Linseneiweiß beim Kochen reagiert weiß ich nicht. Aber es kann sein, daß es die Stärkekörner im entscheidenden Moment nicht gut genug zusammen hält und etliche davon heraus rieseln.