Linsennudeln gekocht - dickflüssige Masse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, das mit der Butter war keine gute Idee. Linsennudeln werden in gesalzenem kochenden Wasser gegart und brauchen meist nur 3 bis 5 Minuten. Ansonsten werden sie matschig.

anveri
Fragesteller

ja .. verstehe.. nächstes Mal werde ich sie auf niedrigerer Hitze kochen und ohne Butter .. meinst du, ich kann sie nun als diese „Masse“ immer noch essen?😂

AbbyAaliyah  17.03.2023, 16:51
@anveri

Dran sterben wirst du nicht. 😉 Ich würde versuchen die in einem Sieb abzugießen und einigermaßen abzuwaschen und dann ne Soße drauf tun. Oder Ketchup. 😁

anveri
Fragesteller
@AbbyAaliyah

Mist, ich habe vergessen, sie abzugiessen .. ich dachte es ist hoffnungslos bei diesem Brei xd

hoffe, das ist auch kein Problem .. danke für die Antwort😂

AbbyAaliyah  19.04.2023, 08:12

Vielen lieben Dank für den Stern. 🙂

Das Wasser sollte eigentlich maximal schäumen, Hitze runter stellen und fertig garen. Nicht dauernd umrühren, wäre auch ein Tipp. Meine rote Linsenpasta sieht am Ende immer wie normale Pasta auch aus.

Woher ich das weiß:Hobby
anveri
Fragesteller

Ich denke mal, das war das Problem .. viel zu heiss und viel zu lange .. danke für die Antwort!

Das kann Dir auch ohne Butter passieren, diese Nudeln sind ganz schnell fertig und matschen dann. Von diesen alternativen Pasta funktionieren eigentlich nur die Kichererbsen ganz passabel. Die neuen Sorten aus Hafer und Favabohne habe ich noch nicht getestet.

Ich persönlich esse gerne Dinkel oder Volkorn.

anveri
Fragesteller

Danke für die Info :) ich denke, ich weiss wo der Fehler lag .. viel zu lang und viel zu heiss ..

Naja, ich der denke dass das normal ist bei Hülsenfrüchten. Kochwasser aus Hülsenfrüchten befindet sich auch in Konserven von Hülsenfrüchten. Du schüttest es ja weg.

Warum man aber Fett ins Wasser tut verstehe ich nicht ganz. Wasser und Fett weißen sich ab

anveri
Fragesteller

Also meine Mutter macht das immer .. für den Geschmack, deswegen? So richtig nachgedacht habe ich nicht darüber .. jetzt weiss ich mehr😅

TJDettweiler  17.03.2023, 17:01
@anveri

Es ist besser wenn man die Butter nach dem Abgießen an die Nudeln macht.