WIESO NEHME ICH NICHT ZU (egal wie viel ich esse)?

5 Antworten

Ich beneide Dich auf einer Seite und auf der anderen kann ich verstehen, dass auch zu dünn und nicht zu nehmen nicht toll ist... Bei mir ist es genau andersrum... Ich kann meine Ernährung umstellen und Sport machen und nehme nicht´s ab. Ich glaube so etwas ist genetisch veranlagt. Meine Mutter ist kräftig, meine Oma ist kräftig, ich glaube, das wird wirklich "vererbt". Hauptsächlich ist die Schilddrüse der Verursacher. (Bei mir ist das leider nicht der Fall, weil man sonst ein Medikament gegen die Unterfunktion bekommen würde) Geh mal zum Arzt und lass Dir Blut nehmen, um die Schilddrüse zu überprüfen! Es wäre möglich, dass Du eine Schilddrüsen Überfunktion hast! Bei einer Überfunktion arbeitet die Schilddrüse wesentlich schneller als normal bzw. viel viel mehr als bei einer Unterfunktion. Dagegen kann man so weit ich weiß Hormone einnehmen, die die Schilddrüse beeinflussen und sie auf den "Normalstand" bringt. Ich wünsche Dir viel Glück weiterhin und hoffe, (mag sich dumm anhören :D) dass auch Du früher oder später zunehmen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Staubsauer23

zwarthart
Fragesteller

mir wird jedes halbe jahr blut abgenommen weil ich medikamente nehme. meine elltern sind beide übergewichtig

Staubsauer23  09.09.2015, 09:43

Das gibt es natürlich auch. Habe einen Kumpel, dem seine Mutter ist stark übergewichtig und er kann trotzdem den ganzen Tag essen, ohne 1 Gramm zu zunehmen. Es "muss" nicht genetisch veranlagt sein, es kann auch Zufall sein.

Und ich gehe davon aus, dass Du Blut geholt bekommst und die Organe überprüft bekommst, auf welche das Medikament einwirkt. Du musst Dir speziell für die Schilddrüse Blut nehmen lassen. Das wird nicht einfach so überprüft.

LG

zwarthart
Fragesteller

wenn ich esse nehme ich ab 😑(nicht nur vom teller)

Hast einfach einen guten Stoffwechsel.

Schau mal nach Hardgainer Ernährung, hat zwar mehr mit Muskelmasse etc. zu tun aber da wird erklärt wie du zunehmen kannst an Gewicht.

zwarthart
Fragesteller

danke. ich weis das man Stark zu nimmt wenn man viele Kohlenhydraten zu sich nimmt aber bei mir bringt das nichts.

xIRaiinz  09.09.2015, 09:35
@zwarthart

Ja wie gesagt schau mal da nach, dann kannst ja mal probieren mit so zusätzlichem Pulver.. auch wenn das eigentlich eher fürs Training gedacht ist :D

zwarthart
Fragesteller

meine Eltern würden mir sowas nicht kaufen weil das total ungesund ist und bei falscher Dosierung auch gefährlich sein kann

Lass auf jeden Fall die Schilddrüse untersuchen. Bei einer Überfunktion nimmt man nicht gut zu.

Es gibt ja die unter- und überfunktion.
Also ,dass man nicht zunimmt egal was Mann macht und ,dass man bei jeder Kleinigkeit zunehmen kann.
Frag mal deinen Arzt , der hat sicher mehr Ahnung .

Vielleicht isst du das Falsche.

Iss Nahrung mit viel (tierischem) Fett und / oder Zucker.

Im Grunde musst du konträr handeln zu denen, die abnehmen wollen.