Frage von timpups, 157

Hallo ich bin 15 Jahre , 180 cm groß und wiege 58 kg :( was kann ich tun dass ich zunehme. Ich Esse und esse immer so viel es geht aber ich nehme kein gramm zu?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mirachandra, 55

Haha kenn ich. Ich (weiblich) war mit 16 auch schon 1,78m groß und wog 49 kg. Die dummen Kommentare meiner Mitschüler kannst du dir ja denken. Ich konnte auch essen was ich wollte und nahm nie zu. Da ich öfter Kreislaufprobleme hatte, bin ich zur Ärztin und sie erklärte mir, dass ich da nicht viel tun könne. Es liegt an der Pubertät und das manche Jugendliche wie du und ich eben einen rasanten Stoffwechsel haben. 

Das einzige was wirklich hilft ist Sport, Sport und nochmals Sport. Erst Ausdauer und dann gezieltes Krafttraining. Nahrung dementsprechend anpassen. 

Das dauert aber hilft ;) Hast du die Pubertät überstanden wird es dann schneller mehr. 


PS. Meine Schilddrüse habe ich auch mehrmals untersuchen lassen und es ist alles bestens damit.

Antwort
von Chris18082000, 100

Da hilft nur ein Besuch beim Arzt. Wahrscheinlich hast du eine Schilddrüsenüberfunktion und kannst deshalb nicht zunehmen. Da kannst du nichts machen ohne Hilfe vom Arzt

Kommentar von timpups ,

danke aber was würde der wohl ändern?

Kommentar von Deniz2502 ,

Er gibt dir Tabletten die du täglich nehmen musst.

Kommentar von FlowerPower18 ,

Eine Kur sollte immer unter Kontrolle eines Arztes durchgeführt werden und mit ihm besprochen werden. 

Kommentar von Chris18082000 ,

Der kann dafür sorgen dass du nicht so übergewichtig bist das ist nämlich richtig ungesund

Kommentar von Mirachandra ,

Du meinst bestimmt untergewichtig...aber wie gesagt, er hungert ja nicht sondern IST EINFACH SO!!!!! Ja es gibt tatsächlich schlanke Menschen, die einfach so sind! Aufgrund solcher Kommis fühlt sich der Junge nicht wohl in seiner Haut!

Antwort
von FlowerPower18, 69

Man kann da gar nicht viel tun. Du hast einfach einen sehr guten Stoffwechsel. Ich habe aber schon häufiger von Kuren gehört, die den Körper erstmal entgiften sollen und dann danach sollte man wieder zu nehmen, vielleicht besprichst du das einfach mal mit deinem Hausarzt. 

Kommentar von KrasserTyp00 ,

Bullshit. Jeder Mensch hat fast den selben Stoffwechsel. Es gibt keine guten und/oder schlechten.

Kommentar von Ranger535u ,

KrasserTyp00 dein Kommentar war Bullshit, ich kann auch so viel essen wie ich will und ich nehme nicht zu, aber das ist ja das geile:D und es gibt einen guten und schlechten Stoffwechsel

Antwort
von KrasserTyp00, 28

Ich wog früher selber unter 55 KG und bin auch 1.80 groß. Auch ich habe geglaubt "Ich kann soviel essen wie ich will und kann nicht zunehmen". Das ist aber bullshit! JEDER der gesund ist nimmt mit einem Kalorienüberschuss zu. Wenn du zu wenig Kalorien zu dir nimmst, nimmst du natürlich nicht zu.

Antwort
von Lilo00, 61

Proteine und Kohlenhydrate

Antwort
von Hunkpapa, 31

Hi! Womöglich hast du eine Überfunktion der Schilddrüse oder es liegt an den Genen. Es kann so vieles sein. Ich kenne  jemanden, der auch viel isst und trotzdem klappperdürr ist. Vielleicht hilft es auch, wenn du langsamer und genüsslicher isst, also auch die Nahrung gut durchkaust. Darüberhinaus gibt es vielleicht noch eine mentale Möglichkeit, die sich aber ein bisschen bescheuert und verrückt anhört. Stelle dir immer vor, dass du eigentlich ein dicker fetter Hund bist...spreche es am Tag über leise mehrmals vor dich her..."Ich bin ein dicker fetter Hund...ich bin ein.....Lache nicht! Probiere es doch erstmal eine Zeitlang aus!

Antwort
von schmusegirl, 45

Sieht das denn extrem dünn aus? Ich kann mir das irgendwie nicht so gut vorstellen 

Kommentar von timpups ,

hmm also eher richtig lang okee...ich sehe auch ein wenig mager aus

Kommentar von schmusegirl ,

Wirst du gemobbt oder so , wenn nein ist das doch nicht schlimm :) Das ist doch deine sache wie viel du an dir hast oder wie wenig :)

Kommentar von timpups ,

nee also gemobbt werde ich richtig nicht aber öfters höre ich den begriff "Lauch" und wenn mich mal nen mädel im arm hatte meinte es auch dass ich sehr dünn sein :((

Antwort
von xPrimeZz, 49

Hey! Ich kenne das Gefühl, ich geh Trainieren und bin in der Massephase (kurz: ich muss zunehmen). Wichtig dabei ist, dass du Pro kg Körpergewicht 2 Gramm Eiweiß hast. Also du müssest am Tag 116 Gramm Eiweiß zu dir nehmen. Und wenn du sagst, du isst soviel es geht, stimmt das auch nicht ganz. Wenn du nicht mehr essen kannst, musst du die gleiche portion nochmal essen, da führt kein Weg dran Vorbei. Du kannst ALLES in dich essen, wenn du zunehmen möchtest..

Antwort
von CocoKiki2, 37

iss jeden tag ein halbes glas nutella und ein halbes glas erdnußbutter zusätzlich.

Kommentar von timpups ,

wird zu teuer hahah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community