1,64 80kg soll ich abnehmen?

5 Antworten

Grundumsatz berechnen

Grundumsatz essen Unterm grundumsatz an Kalorien ist schädlich für Muskeln und Organe zudem nimmt der Körper danach schneller zu als vorher. Und man MUSS fette essen. Sonst greift der Körper die Reserven garnicht an. Avocado Oliven zum Beispiel sind gute fette und sind daher gut da der Körper diese fette nur erschwert einbauen kann wenn man mal mehr isst.

10 Minuten muskelaufbau am Tag etwas normale Bewegung und du nimmst schon ab. Der muskelaufbau hilft den grundunsatz zu erhöhen und das Gewicht besser halten zu können.

Normale Bewegung ist sowas wie einkaufen Haushalt und so weiter. Das führt zu mehr Verbrauch als den grundumsatz das führt zu gesundem abnehmen ohne Jojo Effekt. Ohne sport Sport verbessert und beschleunigt das Ergebnis bedeutend.

Muskelaufbau 10 Minuten schaffst du sicher Videos siehst du bei Youtube. Dafür braucht man keine Geräte aber wichtig schaffst du ne Übung an der schwachen seite 5 mal mach sie an der starken auch nur 5 mal sonst bekommst Probleme. Gleiches gilt für Rücken und Bauch

Mehr als 1 Kilo die Woche kann der Leber und dem Herzen schaden. Also pass auf. Nicht zu schnell. Wobei man in der ersten Woche eh mehr abnimmt was ok ist aber danach Vorsicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Ich würde schon sagendas es viel ist und du abnehmen solltest als ich so groß war habe ich 56kg und war an der Obergrenze vom Normalgewicht.

Ist sicher zuviel! Aber da du erst 11 Jahre jung bist und wahrscheinlich noch wächst, ist das noch nicht so tragisch, da ein junger Körper auch viel schneller wieder abbaut usw..... Kommt darauf an wieviel du dich bewegst!?! Aber trotzdem würde ich an deiner Stelle langsam abnehmen bzw darauf achten, dass du nicht mehr weiter zunimmst!

bensco2
Fragesteller

Ich spiele baskettball, ich war mal krank und habe in dieser Woche nur 4 Brote gegessen und habe 2 Kilo zu genommen ich weiß nicht was ich falsch mache.

Keksi01  02.11.2021, 20:09
@bensco2

Dann würde ich das vom Arzt abklären lassen!

Ja, nimm ab. Wenn du kein Sport machen willst, dann geh einfach auf eine Diät. Sag deiner Mama bescheid, damit sie dir leichte Mahlzeiten macht. Manche kannst du dir auch selber machen, wie Cornflakes zum Frühstück oder Reiswaffeln als Snack. Ich esse auf einer Diät immer nur gekochten Reis mit Hühnchen, aber keine Gewürze. Nur eine kleine Prise Salz.

Oder Suppen, die sind auch gut

Lilith251  23.10.2021, 14:48

Diäten sind schlecht und können schnell zu Bulimie führen

Wenns dich nicht stört dann bleib doch so. Du wächst doch noch da du erst 11 bist da wird sich das mit der Zeit bestimmt ändern.