Ich will abnehmen, bin aber eigentlich im Normalgewicht?

klingt vielleicht irgendwie unlogisch. aber es ist eben so das ich zwar einerseits weiß das ich genug wiege aber die andere seite die mich fast immer überragt sagt ich muss abnehmen:|

2 Antworten

Dir Hilfe suchen. Das hört sich nach einer Essstörung an. Weniger als 37 Kilo wiegen zu wollen halte ich allerdings auch nicht für normal.

Anonymbunnyfan
Fragesteller

aber wie soll ich mir hilfe suchen? und also wenn ich z.b zur therapie gehe dann wollen die doch nicht das ich abnehme aber ich will das was macht man dann?

TimTFE  02.09.2021, 22:56
@Anonymbunnyfan

Die werden dir auf deutsch gesagt das Hirn waschen. Das ist nicht normal, dass du in deinem Fall noch weniger wiegen möchtest und das ist auch nicht der richtige Weg . In der Therapie wirst du lernen, dass das falsch ist was du aktuell machst und lernen, wie man sich richtig ernährt, worauf man achten sollte etc. Also nochmal alles von A - Z wie im Kindergarten. Nur irgendwie anders..

Anonymbunnyfan
Fragesteller
@Anonymbunnyfan

gibt es auch was anderes das nicht therapie ist weil eig also wie schon gesagt die würden mich ja dazu bringen das nicht zu machen:/

SklavinL  03.09.2021, 08:36
@Anonymbunnyfan

Was auch richtig ist du hast bereits Untergewicht weiter abnehmen könnte lebensgefährlich enden

du schreibst wo, du möchtest nicht in therapie, weil die dich am abnehmen hindern - andererseits stellst du diese frage --> du hast selber erkannt, dass du ein problem hast --> du hast eigentlich keine wahl, als eine therapie anzufangen.

wenn es um gesundheit geht, dann zählen nicht nur kalorien, sondern der BMI: rechne mal deinen BMI aus --> wenn du erwachsen wärst, dann wäre dein BMI kritisch/ viel zu niedrig und damit weit entfernt von normal --> du hast ein falsches bild von dir.

du hast jedes recht, dir zu gefallen oder nicht oder dir für deinen körper bestimmte dinge zu wünschen. aber du solltest dir nicht in die tasche lügen, dass dein körper normal wäre.