Hat meine Freundin recht?

10 Antworten

Auf keinen Fall, wenn du denkst, dass sie dich in eine Essstörung reinreiten möchte, dann hat sie vielleicht recht, aber so nimmt man definitiv nicht gesund ab!
Zwei Mahlzeiten am Tag sind außerdem nicht ausreichend… Rechne deinen Kalorienbedarf aus und ziehe davon so 300-400 Kalorien ab, damit du dich in einem gesunden Defizit befindest, denn das Kaloriendefizit ist das, wodurch du abnimmst, dass hat nichts mit der Quantität der Mahlzeiten zu tun, solange du dich in dem Rahmen befindest, kannst du auch abnehmen, wenn du dir Süßigkeiten gönnst, du musst auf nichts verzichten!
Das mit dem Spazieren ist nicht schlecht, Bewegung trägt auch gut dazu bei und falls du vielleicht einen Sport findest, z.B. Zumba, dann kannst du ja auch dein Hobby nutzen, um etwas Sport zu treiben.
Lass dich niemals von solchen Aussagen beeinflussen!

LG Xenia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Denkt ihr sie hat Recht?"

Nein. Es ist definitiv besser, dass Du einen Weg aus sättigenden Mahlzeiten plus Bewegung findest, den Du auch dauerhaft beibehalten kannst. Du machst das schon richtig - wichtig ist halt, dass Du satt wirst und mit diesen zwei Mahlzeiten natürlich in einem leichten Kaloriendefizit bleibst. Aber Gewohnheiten ändern ist es nicht so einfach und es ist super, dass Du das soweit schon angepackt hast!

"sollte ich lieber oft gar nichts essen und für ein par Tage fasten."

Das ist ungesund und fördert höchstens Heißhungerattacken, einen ruinierten Stoffwechsel und im schlimmsten Fall den Einstieg in eine Magersucht.

"Sie deutet auch immer an das ich hübscher sein könnte wenn ich es so mache."

Du könntest ja mal andeuten, dass sie eine wesentlich bessere Freundin wäre, wenn sie dich unterstützen würde und nicht kleinmachen.

Also 1.mal es ist super was für Ziele du dir sertzt und bin sicher, du wirst dein Ziel erreichen.

2. Nur Wasser trinken ist gut, und gesunder Essen, Workouts oder laufen gehen.

Ich würde an deiner Stelle nicht oft auf Essen verzichten, da es ein zu großes Ziel ist und man klein größer werden sollte. Aber du könntest vlt öfters mal auf Frühstück verzichten. Es gibt viele (auch ich) die nichts am Morgen essen und das haltet man auch schön aus.

Viel Glück!:)

Nein, deine “Freundin“ hat eine kranke Denke!

Wenn ich du wäre, würde ich mich von Personen fern halten, die dich in die Magersucht treiben wollen.

Nein das was du machst ist richtig, dass was sie sagt schadet nur deiner Gesundheit es hilft halt wirklich deutlich mehr weil ich es selber gemacht habe aber dein weg ist der richtige, ich bin stolz auf dich mach weiter so! du wirst schon sehen das es dir was bringen wird.

Samsam000822
Fragesteller

Danke <3