Wie kann ich weniger essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche jeden morgen, nachdem du aufstehst, bevor du was isst, 2 Gläser Wasser zu trinken. Sollte nicht kalt sein, aber auch nicht sehr heiß. Apfel essen hilft auch um den Hungergefühl 'wegzubekommen'.

Iss von allem was, aber in kleinen Mengen, so nimmst du nicht zu und kannst vielleicht sogar abnehmen.

Statt nochmal Nachschlag zu nehmen, greif nach Obst zu, ist wenigstens gesünder^^

LG

girl2207

girl2207  28.12.2021, 21:53

Dankeschön für die 'Hilfreichste Antwort' :))

Was heißt den übergewichtig? Entsprichst du mit deiner Größe und dem Gewicht nicht dem BMI? Andere Frage, machst du Sport? Bist du fit? Menschen sind unterschiedlich gebaut, manche werden immer untersetzt sein, niemals schlank oder leichtgewichtig. Wenn sie sich mit Diät dahinquälen wollen werden sie oft schwach, depressiv, bekommen Kreislaufprobleme, etc. Übergewichtig sein ist eigentlich dann der Fall, wenn ein bisschen Treppensteigen einen schon restlos außer Atem bringt. Wenn alles wabbelt, man nur noch Wäsche kaufen kann die für größere Leute gemacht ist, oder die extra für einen angefertigt werden muss, weil bei dem Volumen alles zu eng ist. Wenn die Gelenke bei dem Gewicht schon Schädigungen aufweisen. Es gibt Übergewicht da muss professionelle Hilfe mit extra Diät und Sport unter Anleitung Abhilfe schaffen. Was du da schreibst über deine Essgewohnheiten scheint aber alles vernünftig zu sein. Mit dem Nachschlag solltest du vielleicht mehr einschränken und lernen aufzuhören wenn du satt bist. Ansonsten würde ich mir noch eine Sportart suchen mit der ein bisschen mehr Bewegung in dein Leben kommt. Du isst gerne, das wird sich bestimmt auch nicht ändern. Du kannst es etwas kontrollieren, wenn du dich aber ins Hungern zwingst, wird irgendwann der Heißhunger siegen und dann wirst du wahrscheinlich beim Essen derbe zuschlagen. Bedenke, wir haben nicht alle Modelmaße und wir dürfen auch unterschiedlich gebaut sein, durchaus etwas rundlicher. Wenn du dich ansonsten wohl fühlst, durchaus körperlich mobil bist, dann versuch nicht etwas zu erzwingen was nicht deins ist. Besprich so etwas vielleicht zuerst mit jemandem der sich mit sowas auskennt und dich entsprechend beraten kann. Ein Sportarzt vielleicht, ein Personaltrainer, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Frank1409  27.12.2021, 01:21

Wir haben nicht alle Modelmaße sollte es in dem einen Satz heißen. Vergebung, die Korrektureinrichtung vom Smartphone hat wieder zugeschlagen.

Mehr Nährstoffe zu dir nehmen, z. B. hochwertige Lebensmittel und Öle mit Omega 3.

Tiefkühl Obst und Gemüse statt normalen Obst/Gemüse, da dort mehr Nährstoffe enthalten sind.

Mehr Wasser trinken, manchmal gaukelt einem der Körper Hunger vor, aber es ist dann doch nur Durst.

Nur essen, wenn du wirklich hungrig bist und nicht, wenn es nur ein bisschen Hunger ist.

Langsam essen, am besten länger als 20 Minuten.

Genug Schlaf und vor 23 Uhr ins Bett gehen. Wenn du spät schlafen gehst oder wenig schläfst (oft weniger als 6-7 Stunden pro Nacht) , hat der Körper nicht genug Zeit sich zu regenerieren und schüttet dann am nächsten Tag vermehrt Stress Hormone aus, das führt dann dazu, dass du tagsüber mehr Hunger als sonst verspürst.

Stress reduzieren, also mehr Ruhe und Entspannung im Tag einbauen, denn Stress kann auch zu mehr essen führen.

Womit ich mich gute Erfahrung gemacht habe ist die Insulintrennkost. Das heißt morgens eher Kohlenhydrate, mittags Kohlenhydrate und Eiweiß (also alles) und abends eher Eiweiß und wenig bis gar keine Kohlenhydrate. Kann nicht immer 100 % eingehalten werden, aber es sorgt zumindest dafür, dass du abends keine oder nur wenige Kohlenhydrate zu dir nimmst.

Abends nur leichte Mahlzeiten z.B. (gekochtes) Gemüse, Suppen, Salate. Ist gut für die Figur und den Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir hilft Kaffe und zwar ohne Zucker und Milch also einfsch so. Der bittere Geschmack macht dein Hunger weg. Und wenn deine heißhunger Attacke sehr groß ist, dann tu noch zitrone rein, dann wird es noch bitterer. Hat auch einem Vorteil Kaffe zutrinken. Es hat 0 Kalorien und hilft dir bei brennen von Kalorien. Würde die empfehlen erstmal komplett auf Süßigkeiten zu verzichten, denn dadurch bekommst du unnötige Kalorien auf die du verzichten kannst.

Probiere es mal mit glucomannan Kapseln. Die Trinkt man mit viel Wasser und das wird im Magen dann Fest also wie ein Gelee oder so. Auf jeden Fall ist der Magen dann voll und du hast keinen Hunger mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fallafelmonster
Fragesteller

Wo kriegt man die her? Aber so gesund hört sich das ehrlich gesagt nicht an..

LukasNASA  27.12.2021, 00:51
@Fallafelmonster

Die kannst im Internet kaufen sind nicht Teuer und das ist komplett ungefährlich die verdicken ja nur den Wassergehalt für ein länger anhaltendes Volumen das baut der Körper einfach nur langsamer ab und dann kannst du die Snacks zb. Weg lassen und bei den Hauptmahlzeiten einfach weniger essen. Das hab ich auch eine Zeit lang genommen als ich auf Defi. Phase war