Magersüchtige essen nichts stimmt nicht?

10 Antworten

Erscheint mir etwas wenig, 33 kg. Bin Bulimikerin, weil ich 89 kg wiege. Glaube zusammengeschmissen und geteilt wäre für uns beide besser. Das wären dann: 61 kg für jeden.

Sweet1000
Fragesteller

Da magst du recht haben 🙁

Alle so genannten "Anorektiker" essen etwas; z.T. minimalste "Mengen". Was auch zeigt, dass nicht das Dünnsein an sich das Ziel des Verhaltens ist. Dann würden sie konsequent gar nichts essen.

Naja es gibt viele verschiedene Essstörungen unter anderem auch “nicht näher bezeichnete Essstörungen” englisch ednos. Man hat ein gestörtes Essverhalten wenn man sich bewusst über ein langen Zeitraum essen verbietet oder sich nach dem Essen schuldig fühlt. Also jetzt auf dein Beispiel bezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich magersüchtig war, gab es auch Tage, an denen ich mal 2-3 Mahlzeiten gegessen habe. Zusammengerechnet waren es trotzdem immer zu wenig Kalorien.

Es kommt halt darauf an, was du unter ''Mahlzeit'' verstehst. Ich hatte immer Mäuseportionen, also z.B. 1-2 Kartoffeln zum Mittagessen. Ich denke mal, dass deine Portionen auch so ausfallen, oder?

Selbst wenn dies nicht der Fall ist: Magersucht spielt sich vor allem im Kopf ab! Man kann auch normalgewichtig und essgestört sein!

Sweet1000
Fragesteller

Ja es ist schon eine extreme kopfsache 😔 ich esse zum Frühstück meist honigmelone (davon aber gut mal fast ne halbe) und 250g magerquark..später am Tag dann oft ein dinkelbrötchen mit Gurke und Abends ein Joghurt oder statt Brötchen und Joghurt später am Tag eine Schüssel krunchy Müsli mit Milch..Das kommt mir eigentlich oft sehr viel vor und ich bekomm ein schlechtes Gewissen..möchte mir aber andererseits auch mal was gönnen und merke dass ich was brauche 😥

BornToLove  24.10.2019, 21:28
@Sweet1000

Du darfst ruhig mehr essen. Ich weiß, es ist schwer. Du packst das, Süße. ♡

BornToLove  24.10.2019, 21:36
@Sweet1000

Nicht dafür. Auch wenn du nicht an dich glaubst - ich glaube an dich! ♡

Sweet1000
Fragesteller
@BornToLove

Das ist so lieb von dir❣ ich will zu gerne raus aus dieser hölle

BornToLove  24.10.2019, 21:48
@Sweet1000

Ja, verstehe ich. Es ist niemals ausweglos - ich hab's auch geschafft!

Ich habe Magersucht und ich esse. Ich zähle halt alle Kalorien.

Ich esse meistens 2mal am Tag.

Bei Esstörungen gibt es so ein weites Spektrum im Verhalten, es gibt welche die oft fasten und welche die viele kleine Mahlzeiten essen. Beispiel: Wenn ich 5 mal am Tag 100 Kalorien esse, bin ich immer noch magersüchtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sweet1000
Fragesteller

Darf ich fragen was du so isst am Tag?

Mari0Mari  22.10.2019, 02:22
@Sweet1000

Klar. Aber bitte nimm das nicht als Tip oder sowas ich bin wirklich nicht gesund. Und dünn auch nicht. :(( (also, für meine Verhältnisse nicht)

Morgens ein Stück Obst und einen Joghurt mit Leinsamen und Haferflocken

und abends Fisch mit Gemüse, oder Salat oder auch mal Knäckebrot mit Frischkäse .

Sweet1000
Fragesteller
@Mari0Mari

Ich nehme es nicht als Tip.

Danke für deine Offenheit 🤝❣ das klingt wenig aber stimmt wahrscheinlich mengenmäßig mit meinem essen ungefähr überein. Ich finde es schwierig die "normale" Menge zu greifen. Aber es geht ja auch um die Kalorien gesamt wie du schon sagst 👍