Würgereiz von Obst und rohem Gemüse?

4 Antworten

Guten Morgen, beim nächsten Besuch beim Hausarzt das mal ansprechen, lieben Gruß

Versuche das rohe Gemüse und Obst besser zu kauen und nimm dir Zeit dafür, dann wird es weicher und läßt sich besser schlucken. Nimm nicht zu große Bissen.

Vielleicht kannst Du nicht richtig kauen, durch Zahnersatz oder Lücken im Gebiss. Das würde es am ehesten erklären, da Du bei kleinen Stücken, die man unzerkaut schlucken kann, keine Probleme hast.

Ich darf zwar auf Grund einer Darmerkrankung keine Rohkost mehr essen, habe aber Zahnersatz und kann damit auch nicht essen, selbst wenn Obst und Gemüse gedünstet ist. Kann also auch nicht richtig durchkauen.

Tim232
Fragesteller

Ich kann kauen ich esse ja auch Teigwaren und Fleisch nur während dem kauen bekomme ich einen Würgereiz

Alicia54  26.05.2019, 11:58
@Tim232

Ok, dann hat es einen anderen Grund. Das solltest Du ärztlich abklären lassen.

MaxL4590  26.05.2019, 12:05

Ich kann kein rohes Obst,Gemüse und Nüsse essen. Diese Allergie hat sich bei mir aus dem Heuschnupfen entwickelt ( Kreuzallergie ). Genau so wie bei dir, hat es auch bei mir angefangen. Später kann dir der Hals zuschwellen.. ist wirklich unangenehm.

Xxxxxxlinax  20.09.2019, 10:56
@MaxL4590

Uff, hab genau dasselbe Problem:| hab diese Allergien seit ich 8 bin