Warum hat man nach dem Essen mehr Hunger als vorher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann darfst du nicht zu viele Äpfel essen, sonst verhungerst du.

Woher ich das weiß:Recherche
Undercovergi751
Fragesteller

Haha

RubberDuck1972  17.06.2022, 18:23
@Undercovergi751

Du kannst so viele Äpfel essen, wie du willst. Aber das sollte nicht deine einzige Mahlzeit sein und nicht immer auf leeren Magen.

RubberDuck1972  17.06.2022, 20:31
@Undercovergi751

Wegen der Säure: Im leeren Magen hast du die Magensäure und dann kommt noch die Säure aus den Äpfeln dazu. - Manche haben sich deshalb schon übergeben.

Bei mir ist das eigentlich nicht so…. Vielleicht hast du da naja

Äpfel wirken appetitanregend.
Gesund sind sie trotzdem.
Du bekommst einen kleinen Zuckerschub, der Körper gibt etwas Insulin ab. Das Insulin ist vielleicht etwas viel des Guten, somit bekommst Du Appetit.
Das ist nichts krankhaftes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das liegt daran, dass du aufgrund deiner Magersucht viel zu wenig isst.

Kommt dann doch mal Essen, denkt der Körper du würdest ihm nun endlich was gutes tun und reagiert erfreut mit Hunger.

Leider enttäuscht du ihn immer wieder.

Zu schnell gegessen und Luft geschluckt, aber das ist kein Hunger. Oder der Apfel war zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss